01 April, 2015

Märchenlandschaft ...

... am Morgen! Frau Holle hat in einer Nachtschicht, ihren Osterputz erledigt und alle ihre Betten ausgeschüttelt.

Ingrid hat bei ihrem ersten "Wasserlassen" diese weiße Welt bestaunt und bildlich festgehalten. Der April macht von Anfang an "was er will". Nicht Blümchen im Klee, sondern in Schnee!

Ein paar erste Fotos von Frau Holle's Fleiß in der Nacht wurden geschossen, dann legten wir uns alle noch einmal zur Ruh und hielten ein kleines Schönheitsschläfchen!

Etwas später an diesen Morgen wurden wir unruhig und wollten hinaus gelassen werden. Wir konnten es kaum glauben, was wir da sahen! Heute den zweiten Tag in Folge, eine wunderschöne WEISSE WELT!
Vorsichtig streckten wir unsere Nasen hinaus und wollten gezwickt werden, denn wir glaubten, diese weiße Pracht ist ein Traum, aus dem wir gleich aufwachen,

doch als ich meine Pfote vorsichtig in dieses Weiß stellte, merkte ich es ist Realität und so stürmte ich mit überschäumender Freude hinaus in den Schnee!
Nachdem wir im Alleingang in dieser Herrlichkeit herumgestapft sind, waren wir wieder im Haus, wurden mit Nagen beschäftigt und Ingrid mit Kaffee. Dann aber ging es endlich zu DRITT hinaus. Jeder von uns hatte einen Ball bekommen *freufreu* und den trugen wir stolz durch diese Schneelandschaft.
Wir liefen einträchtig wie Zwillinge am Teich entlang.
Mika, die treue Seele, blieb aber bald zurück und wartete auf Ingrid
und alle drei gemeinsam gingen wir hinauf zur Wiese.
Ingrid musste schon wieder Bildal machen und den Sonnenschein einfangen

und auch ein Foto von Amica in Positur - steht da wie ein richtiger Schäfer *grins*!

Ich hingegen mach auf Befehl Mal ein STEH ...

Mal ein "schau mir in die Augen Kleines" 

  und Mal ein SITZ
und auch PLATZ, grad so wie Ingrid es befiehlt!
Amica will mit mir schon wieder verstecken spielen. Ich geh sie aber nicht suchen, da kann sie heute "stehenden Fußes verhungern" *grins*!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen