16 April, 2015

Hab Angst

Was war heute am Morgen mit meiner, sonst doch recht friedlichen Amica los? Die lief vor lauter "Frust Amok"!  

Ich bin aus dem Haus und hab mir vorsorglich die kleine Beißwurst zum Spielen mitgenommen. Amica hat vor sich hin geträumt und vergessen auch was mitzunehmen. Als sie das, auf der Wiese angekommen bemerkte, begann sie auf mich, auf das heftigste hinzubeissen, so als ob ich schuld daran wäre, dass sie jetzt nichts zum Spielen hat und all ihr Sinnen und Trachten war darauf ausgelegt, mir MEINS wegzunehmen. Das war ein "Gestänker und Gekeife" und auch ein "hinpecken" auf mich, dass mir Angst und Bänger wurde. Ich hab mich zwischen Ingrids Beinen versteckt, so gefürchtet hab ich mich in diesem Augenblick vor meiner Mikamami. Die "Attacken" nahmen keine Ende. Ich flüchtete und brachte mich unter dem Tisch in Sicherheit  

doch erst als ich Amicas, vor Tagen in der Wiese achtlos liegengelassenen Ball fand und ihr großzügig das Beißwürstl überließ, herrschte zwischen uns wieder Liebe, Wonne, Waschtrog *grins*! Amica hatte endlich was sie wollte und ICH hatte den Ball und überhaupt "der Klügere gibt doch bekanntlich nach"!

Glücklich und zufrieden lag sie nach Spiel und Spaß am kleine Teich, stolz das Beißrürstl vor sich liegend und wie ein Haftelmacher darauf aufpassend!

Ich war mit dem Ball höchst zufrieden, an dem kann man doch sooo schön herumknatschen - Ingrid freud das ganz besonders - *grins*!


Das Wetter lässt heute auch keine Wünsche offen, ein Bilderbuchtag hat begonnen,
wenn es wahr ist, dann ist das morgen schon wieder vorbei, es soll einen gewaltigen Temperatursturz geben. Na ja, lassen wir uns überraschen! Wir müssen es ohnedies so nehmen wie es ist, es bleibt uns nichts anders übrig!

Beim zweiten Ausflug war das Wetter nicht mehr so strahlend wie am Vormittag, sondern schon "wölkiger". Dieses Mal herrschte bei uns wieder Eintracht, denn jeder hatte sein Lieblingsspielzeug mit
und nach dem üben, spielen und holen und bringen 
waren wir heiß gelaufen und ich nahm ein erfrischende Bad.
Rund ums Haus grünt und blüht es auch schon, diese schöne Rotbuche beginnt sich mit Knospen und Blüten zu schmücken!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen