In E. wird zur Zeit der Dachboden "generalsaniert"! Wie Ingrid schon vor längerem einmal berichtet hat, hatten wir ungewollte Mitbewohner auf dem Dach, die haben wir mit dem seinerzeitigen Hauskauf von den Vorbesitzern "mit gekauft". Da dieser Dachboden unbenutzt war, haben wir lange nichts bemerkt, wie die sich wie die Wilden aufgeführt haben! Es wurde jetzt "Jahrzehnte alter" Marderkot von dort "herausgestemmt", eingesackt und Säckeweise entsorgt. Die Dämmung vom Dach, die fast komplett heruntergefetzt war, wird zur Zeit erneuert. Die Luken in den Gaupen, durch die diese Viecher aus und eingingen, wurde schon vor längerem dicht gemacht. Aus lauter Ärger darüber, dass wir ihnen ihr zu Hause weggenommen haben, wurde das Kabel, welches für die Wintergartenbeschattung am Dach angebracht ist, zerbissen! Bei den Sanierungsarbeiten des Dachbodens wurden auch jede Menge Büffelhautknochen, welche von Amica und auch noch von Ingrids Birkamädi stammen müssen und die diese Beiden achtlos im Garten liegengelassen haben, von den Marder geschnappt und auf den Dachboden hinauf geschleppt. Die scheinen ihnen jedoch nicht besonders gemundet zu haben, waren sicher zu zäh, denn gefressen haben sie die nicht und die wurden jetzt zu Hauff auf dem Dachboden gefunden und der Georg hat uns diese gestern mitgebracht. Für uns begann, zuerst mal ein aufregendes Abschnüffeln dieser Teile, denn wir rochen genau das Fremde und dann begann "das große Fressen" nein eher die "große Büffelhautknochen Nagerei" - nach dieser "Schwerarbeit" waren wir geschafft und haben nicht mehr viele Töne von uns gegeben.
Am heutigen Morgen gab es schon einen Ausgang mit Amica, Georg und Ingrid! Es wurde die neue, alte Kamera ausprobiert und einige Bilder geschossen und als Ingrid die Bilder herunter geladen hat, ist sie darauf gekommen, dass der Georg das Datum falsch eingestellt hat.
Hier "lache" ich "schon morgen" *frech grins* in die Kamera ...
UND hier ein paar Schnappschüsse von Amica, die heute schon ein freiwillig, unfreiwilliges Bad genommen hat, denn es rollte ihr der Ball in den Teich ...
später krallte sie sich auch noch das Kissen ...
und Kissen und Ball wurden in die Go geschoben ...
na hat die aber eine große Klappe *grins* ...
Nach diesem ersten Beine vertreten wurden wir wieder ins Auto gesteckt und sind beim Gärtner stehen geblieben, Georg hat Pflänzchen für die Blumenkistchen bestellt, sind dann weiter zu Frau Doktor Tierarzt um meine Desensibilisierungsspritze abzuholen und waren auch bei der Biotante! Später noch ein Einkauf beim Billa, komplettierte diesen heutigen Samstag Vormittag, wo man mich auf meinem Platz im Heck mit Leergut "zugemüllt" hat *ggg*, da hieß es sich sehr dünn machen, denn viel Platz ist mir wahrlich nicht geblieben. Ich und 3 Kisten, das war zu viel!
Ingrid, unser "Kindal", hat sich den "Leo Di Papriko" mitgenommen,
den letzen der Billaviecher den sie bekommen konnte, denn diese Aktion ist zu Ende gegangen und dieses Mal fehlen ihr in ihrer Sammlung folgende Obst- und Gemüsesorten:
Jenny Smith,
L. Paradeiso und Aranga Sanchez - schad is des!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen