07 April, 2015

Dachschaden und so ...

Die lustigen Feiertag sind leider vorbei und dieser Dienstag ist ein "stiller". Ingrid hatte sich die Nacht um die Ohren geschlagen, nicht freiwillig, sie konnte nicht einschlafen, ihr schwirrte der Kopf, von wegen Haus in E., Haus in H. und neue Idee von Georg Haus in H. - nicht unser H. ein anderes *grins*. Dementsprechend spät ist sie aufgestanden und wir hatten bis dahin "open house", wir sind aus und ein gegangen, grad so wie wir lustig waren. Gegen Mittag musste Ingrid jedoch aufstehen, denn es kam der Dachdecker, die Schäden am Dach vom alten Bauernhaus und den Schornstein vom Wohnhaus, besichtigen, denn da sind Reparaturen notwendig. Wir gingen also alle drei hinunter zum Tor und warteten auf ihn. Ich ganz gemütlich im "Grünen" sitzend 

und Amica hektisch beim Tor herumlaufend! Ingrid "stolperte" heute wie betrunken in der Gegend herum, ihre Beine waren ihr im Weg, sie flog darüber.

Als der Herr Dachdecker da war, sind wir mit ihm den Dachschaden, aber glaubt nur ja nicht unseren *grins*, nein den vom Bauernhaus, besichtigen gegangen.


Der hat alle Schäden aufgenommen und wird voraussichtlich nächste Woche seine Leute schicken, diese beheben!

Wir sind dann ganz gemächlich zur Wiese gegangen, nur ja nicht Ingrid über die Gebühren strapazieren! Ein paar Fangerlspiele, denn ich habe ja keinen Ball und Amica hat mir das große Holz, welches ich so stolz herum getragen habe auch wieder weggenommen und zu ihrer "Holzhandlung" ins Goschi geschoben!

Wir gingen weiter in den Wald, den Sturmschaden besichtigen. Ist ja eine mächtige Tanne, die der Sturm da wie ein Zündholz gefällt hat! Da werden schon Naturgewalten frei gesetzt.
 Wir streiften weiter durch den Wald

und dann kamen Übungen dran! Ich bekam ein linkes FUSS und Amica hat sich uns rechts angeschlossen. Für das PLATZ war aber ein zweiter Befehl an Amica von Nöten, denn sie hat sich beim ersten nicht angesprochen gefühlt,
dafür ist sie dann aber brav liegen geblieben als Ingrid weg ging und ich bin hinterher gerobbt.  

Hatte heute Hummeln im Hintern und konnte nicht stillhalten! Beim Rückweg, das schon traditionelle Wassertreten und Süffeln im kleinen Teich!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen