02 April, 2015

Abend- und Morgensport

So "sportlich" wie der gestrige Tag geendet hat, so hat der heutige angefangen! Das Landleben hält immer wieder Abwechslung für uns bereit. 

ABER zu aller erst Mal ein paar Momentaufnahmen von mir ...



UND jetzt folgt meine Erzählung von GESTERN ABEND und HEUTE FRÜH:

Gestern, als wir schon abgefüllt waren, den Pyjama *grins* anhatten, kam draußen am Teich Bewegung auf. Der Enterich wollte, während seine bessere Hälfte die Eier hütete, im Teich seine Abendtoilette verrichten. Da hat er aber nicht mit uns und unserer Wachsamkeit gerechnet. Kaum hatte er seinen Allerwertesten ins Wasser eingetaucht, tobten wir drinnen im Haus und begehrten hinaus gelassen zu werden. Im "Doppelpack", sehr sportlich und mit Geschrei flitzen wir rund um den Teich und so blieb dem Enterich gar nichts anderes übrig, als sich lauthals maulend in die Lüfte zu schwingen, denn der merkte, wir machen ernst, wenn er nicht verschwindet geht es ihm an den Kragen und dann sind seine Jungen, noch bevor sie das Licht der Welt erblickt haben, schon Halbwaisen. Diese abendliche Aktion verursachte einen kräftigen Adrenalinschub und so konnten wir uns entspannt zur Ruhe begeben.

Am heutigen Morgen ein erster Alleingang und dann Ruhigstellung mit einer Sehnennagerei. Ingrid legte ihren Kopf noch einmal auf den Polster. Das Glück war ihr jedoch nicht lange hold, wir begannen an der Terrassentüre hochzuspringen und sie stand senkrecht im Bett. Endlich hinaus gelassen, stoben wir hinauf zur Linde, dort hatte sich gerade noch ein Eichhörnchen getummelt, doch als wir heranpreschten, war es weg und in seiner Baumhöhle verschwunden, es lachte uns aus *ggg*. Ich lief sogleich zurück zum Haus, Amica sprang jedoch am Baum hoch,
ja, ja in diesem Moment hätte sie gern klettern oder fliegen können!
Nun so ist es uns heute gelungen, Ingrid aus dem Bett zu scheuchen und nach drei Schluck Kaffee waren wir schon gemeinsam auf den Beinen. Amica hat mir auch heute, wie so oft, meinen Ball abgenommen und stolzierte, mit ihrem und meinem in der Go, davon.
Mir war das ganz und gar nicht recht und als sie sich auch noch provokant vor mir platzierte
scheuchte ich sie auf  
und begann sie hoch quietschend zu verfolgen, Amica lief vor Vergnügen tief grunzend davon. Wieder mal eine Verfolgungsjagd rund um den großen Stein! Ganz nach Amicas Geschmack, für die gibt es fast nichts Schöneres, als verfolgt zu werden.
Sie hatte damit ihren Spaß, aber ich immer noch keinen Ball. Ihr den Abjagen ist fast ein Ding der Unmöglichkeit. 

Ich verlor nach einigen Fehlversuchen das Interesse, Amica hinterher zu hecheln und hielt Ausschau nach einem anderen Spielzeug. Auf unserem Weg sahen wir, dass auch bei uns der Sturm einiges angestellt hatte.
So hat er die schwere Abdeckung vom Holzschupfen in die Wiese geschleudert. 


und die Sessel von unserer Gartenmöbeln durch die Gegend "geblasen"

Auf dem Rückweg hab ich Ingrid dazu aufgefordert, mir was aus dem Spielestall zu holen
doch sie ignorierte meine Bitte! Auf meinem Pelz sieht man, dass es momentan wieder ganz leicht schneit. Beim Teich nahm ich ein paar "Verlegenheitsschlapper" Wasser zu mir 
und erst am Weg nach Hause wurde ich fündig, endlich hatte ich wieder was zum Spielen, da lag die kleine, rote Beißwurst herum und damit war ich glücklich und zufrieden und mein *freufreu* war riesengroß!
Diese "Rundreise" war damit fürs erste Mal beendet. Will mir ein Mützelchen Schaf vergönnen und freu mich auf ein neues Abenteuer!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen