26 April, 2015

Besuch im Paradies

Der Tagesausklang bot noch ein besonders Highlight! Wir liefen im Viererpack hinaus und plötzlich erstarrte Amica zur Salzsäule und Georg gebot ihr sofort ein PLATZ. Die kecken Wildenten tummelten sich in unserem Revier und dieses Mal nicht im Teich, sondern auf der grünen Wiese *ggg*. Da sind sie beide, der Enterich am Weg zum Wasser und sie sich in der Sonne badend ... 
er schon fast im Wasser ...
und sie, die Unscheinbare, sein weibliches Pendant, eine Rast einlegend ...
Amica war gespannt wie ein Regenbogen und nicht lange am PLATZ zu halten, die preschte los und die Enten stoben auf und nahmen Zuflucht im großen Teich. Da wieder sie das graue Mäuschen ...
 und da der stolze, bunt gefiederte Erpel ...
Doch an diesem Bad sollten sie sich nicht lange erfreuen, wir machten zu zweit am Uferrand so einen Radau, dass sie sich entrüstet schnatternd in die Lüfte schwangen. Amica nahm sofort die Gerüche auf und lustwandelte auf den Entenspuren. 
Mich hat das ganze nicht wirklich interessiert, die Enten waren aus den Augen aus dem Sinn! Ich war auf der Suche nach einem Ball oder einem Kissen zum Spielen mit dem Georg! 
Da Amica auch endlich von den Spuren abließ und sich für den Ball entschieden hat ...
 
 
nahm ich mir das graue Kissen zur Brust ...
doch Amica versuchte mit mir darum zu kämpfen, die will heute wieder ALLES haben ...
aber ich gab nicht nach und so hat sie sich mit dem Ball begnügt und hat mit der Ingrid das "Hol- und Bringspiel" gespielt ...
und ich mit dem Georg das schnappen nach dem Kissen, aber immer wieder ein Aug riskierend und nach Amica und Ingrid schielend, denn ich war zerrissen ich wollte gleichzeitig mit dem Georg und mit der Ingrid spielen und war neidig und eifersüchtig auf Amica *grgrgr* ...
 
 
 
 
 
 
 
 
unermüdlich und ohne Ende könnte dieses Spiel für mich und auch für Amica dauern, doch Ingrid sprach ein Machtwort - es ist genug, denn beide sind wir ja bekanntlich nicht so gut per FUSS und immer wieder humpelt einer von uns beiden! Ich lief schnell zum Wasser um mein erhitztes Gemüt abzukühlen ...
Ingrid war in der Zwischenzeit schon am Weg zum Haus und nahm schnell noch ein Foto von den kleinen, lieblichen Vergißmeinnicht auf ...
und wir bekamen als krönenden Abschluss dieses schönen Tages einen größeren Fleischbauch mit Knochen zum Zerlegen! ICH der "Gemütshund" gemütlich im Liegen ...
und Amica unsere kleine Hektikerin verschlang ihre Mahlzeit im Stehen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen