14 April, 2015

Montagsgeflüster

Soeben kommen wir von unserem heutigen zweiten Freigang zurück und noch immer sind die Montagserlebnisse nicht bildlich und schriftlich festgehalten, daher fang' ich gleich Mal an: 

Nun, über den ganzen Tag verteilt, etliche Ausgänge und Spiele. Das Spiel mit dem Kissen, an welchem ich so besonders großen Spaß habe     

  

den Ball hat mir ja Amica sehr bald nach dem hinauslaufen abgenommen,
diese "odrahte" und listige Hundeperson *ggg*
sie freut sich immer diebisch, wenn ihr so ein Schachzug gelingt! 
Da steht sie nun und schielt nach mir, denn dieses "Riesenhölzchen", welches sie da grad gefunden hat, muss unbedingt vor mir verteidigt werden und zum Ball ins Goschal wandern, wenn nötig setzt sie da den bösesten Blick auf, den sie hat *grins*, damit ich nur ja nicht auf die Idee kommen könnte, Besitzansprüche für dieses Hölzchen anzumelden.
Du dumme Trine, ich hab doch eh mein Kissen, was fang' ich mit diesem "mickrigen" Stangal an? Kurz zwischen meine Zahndal und aus ist es mit diesem fragilen Ding!
Na mach dich nur auf deinem Aussichtsturm mit dem Ball in der Go wichtig,
und denk nicht einmal im entferntesten daran MIR jetzt MEIN Kissen auch noch abzunehmen.
Wieder beim Haus angekommen, hat uns so ein "Überflieger" mit Gesumse umkreist. Amica hat nach dem geschnappt, Ingrid hat voll Sorge "Amica nicht" geschrien, doch es war zu spät, das Hummeltier lag kaputtiert in der Vegetation! Schlimme Amica, Hummelmörderin *grgrgr*! Aber einmal wird es für dich zu spät sein, dann wirst du gestochen und riskierst eine dicke Lippe *grins*!
Kurz noch mein Wetterbericht vom Montag, es war eher wolkig, mit ab und zu Sonne und auch vereinzelt sind ein paar Regentropfal aus dicken, grauen Wolken gekullert!
Auf der Blumeninsel vom Georg lassen sich die ersten Blümchen blicken. Der Frühling ist ja doch schon da auch dieser launische April kann das nicht verhindern!
Wir haben uns im Anschluss an diesen Ausgang mit einer Ziemernagerei beschäftigt. Ich zuerst vorm Haus auf der Decke
 und Amica in einigen Metern Sicherheitsabstand
 dann mein Wechsel auf die Wiese zum Teich
 da lag Amica immer noch auf ihrem Platz!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen