11 April, 2015

Wenn jemand eine Reise tut ...

... dann kann er was erzählen! Doch beginnen wir mit dem gestrigen Morgen! Dieser verlief so wie immer! Mit Ingrid hinauf auf die große Wiese, ich war auf den Spuren des Wassers unterwegs und hab im kleinen Bachlauf nach diesem gesucht 

gefunden hab ich nur ein "Mini Rinnsal"
da bin ich zurück zum kleinen Teich gelaufen, dort gibt es genügend Wasser zum Plantschen, Wassertreten und Süffeln! Die Sonne meint es heute gut mit uns, sie steht hoch am Himmel und ich sitze hier entspannt am Ufer und werfe meinen Schatten in den Teich!
Amica ist währenddessen eigene Wege gegangen
aber immer hat sie sich nach mir umgeguckt, denn wissen wollte sie schon, was ich so treibe.
Beim Haus angekommen, hab ich dem Georg eine ganz besondere Freude bereitet, ich habe seinen Blumengarten umgebaut und neu gestylt  *grins*!



Und wieder war Amica stille Beobachterin meiner Schandtaten.
Endlich, so um die Mittagszeit kam Georg. Der fuhr aber gar nicht in die Garage, sondern blieb vor dem Tor stehen und hat uns eingeladen, so hielt sich unsere stürmische Begrüßung für ihn einigermaßen in Grenzen. Wir machten uns wieder auf eine kleine Reise. An diesem Freitag, hatte es traumhaft schönes Kaiserwetter, blauen Himmel und herrlichsten Sonnenschein, dieses Foto gibt das gar nicht so wirklich wieder, wie SCHÖN es war!
Wir sind im "andern H" gelandet und Ingrid und Georg gingen sich ein Grundstück mit "Minihaus" ansehen. War nicht so ganz nach Ingrids Geschmack und so wurden wir, nach nicht allzulanger Zeit, aus dem Auto befreit und alle VIER gingen wir in den nahe gelegenen Wald. So lange recht vergnügt und vor allem unbehelligt, bis



wir linker Pfot' ein kleines, kläffendes ETWAS von Hund zuerst nur hörten und später auch sahen
 dieser Kleine tobte hinter dem Zaun
doch er konnte uns nicht lange gefangen nehmen, wir schenkten ihm bald keine Aufmerksamkeit mehr und zogen ab um diesem schrillen Gekläffe zu entrinnen!

Wir bewunderten noch die mächtig, hohen Bäume, in diesem Wald, die schon sehnsüchtig auf ihre grüne Belaubung warten,
 die saft hügelige Landschaft des Wienerwaldes
 und traten den Rückweg an!

Beim Stift war dann noch einmal Station

dort gab es für Ingrid un Georg ein Abendessen, das erste Mal im heurigen Jahr konnte im Freien gespeist werden (Gebackener Karfiol mit Sauce Tartar, Eiernockerl mit Salat und als Nachspeise eine ganz besonders schmatzige und riesengroße Cremeschnitte mit Früchten) die haben geschleckt und geschmatzt und wir mussten warten bis wir wieder zu Hause waren *ggg*! Doch auch diese Reise ging zu Ende und es gab auch für uns Nahrung. Auf der Heimreise hat es sich Amica im Heck bequem gemacht und
ich, der ja nicht so gerne Auto fährt, hab beim Fenster hinaus gesehen, um mir die Zeit kurzweiliger zu gestalten!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen