03 April, 2015

Das schlaue Füchslein

Am heutigen Morgen gingen wir, nach einigen Erledigungen im Haus, mit Ingrid und unseren Bällen auf die Wiese. Das Wetter ist so einigermaßen erträglich. Zwar kalt, dicke Wolken aber dazwischen Sonne und es kam auch das Blau des Himmels zum Vorschein!


Ich hatte meinen Ball wieder nicht allzu lange, denn ein Geruch, der mich gefangen genommen hatte und ich daher den Ball achtlos liegen ließ, brachte Amica aufs Tapet. Ingrid fragte MICH wo ich meinen Ball gelassen hätte und Amica war im selben Augenblick unterwegs ihn zu holen. Das ist halt unser Wiffzack, gegen dieses "schlaues Füchslein",  so sagt Ingrid, bin ICH ein kleines Dummschi viel zu langsam und nicht wendig genug *ggg*. Muss ich mir DAS sagen lassen? Da steh ich nun ich armer Tor und bin balllos wie schon so oft zuvor!
Amica hingegen lacht sich ins Fäustchen, wieder hat sie es geschafft mir mein Spielzeug abzuluchsen!

Ach fast hätte ich es vergessen, unsere Heizung hat gestern gesponnen, die ließ sich nicht ausschalten - im Haus war es sehr heiß, dafür das Wasser zum Baden kalt. Nach einem Telefonat mit dem Georg hat Ingrid den Hauptschalter ausgeschaltet und Georg hat noch um 22:00 h den Heizungsmonteur angerufen - das kann man nur am Land, in Wien hätte man da die Hand - und man höre und staune auch erreicht, der kommt heute um die Mittagszeit. Zu unserem Glück, denn zu den Osterfeiertagen keine Heizung und kein warmes Wasser, da hätte wir unsere sieben Sachen packen müssen und nach E. abzischen. So ist es uns jedoch lieber, das der liebe Herr Monteur kommt und repariert! 

Morgen ist es wieder Mal so weit, da haben wir Vollmond. Einen Vorgeschmack auf dieses Ereignis bekamen wir gestern zu sehen, der Mond stand schon fast voll über unserem Dach!

Der liebe Monteur ist mittags gekommen, hat die Therme wieder in Betrieb genommen und sofort festgestellt, die heizt unentwegt in die Heizung, nicht ins Warmwasser. Er hat die alte Dame, ich meine nicht Ingrid, nein die Heizung ein bisschen gerüttelt und geschüttelt und schon lief sie wieder, fast wie ein Glöckal -  nach dem Motto vor Gebrauch schütteln, nach Gebrauch wegwerfen! Na ja, es wird an der Zeit dieses alte Ding in Pension zu schicken und was Neues anzuschaffen!

Sonne und Wolken wechseln sich heute den ganzen Tag ab, na das Wetter macht dem April alle Ehre! So gut, um dieses Bild zu malen, würde ich gerne malen können! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen