20 April, 2015

Ein vergnüglicher Sonntag ...

war das wieder, dem Georg fallen immer lustige Spiele für uns ein. Wir waren den ganzen Tag auf den Pfoten. Georg hat seine Gerätschaften überprüft, ob noch alles, wie z.B. Rasentraktor, Motorsäge noch funktionstüchtig sind, denn das erste Rasen mähen in diesem Frühling kommt so sicher, wie's Amen im Gebet! Er hat aber auch uns den ganzen Tag mit irgendetwas unterhaltsamen beschäftigt! Schon am Morgen waren wir im Wald auf Inspektionsgang, kontrollieren ob noch alle Bäume stehen *hihihi*. Später ging es dann zu Viert hinaus. Der Wettergott war sehr, sehr gnädig, das kalte, unfreundliche Wetter welches uns vorausgesagt wurde, blieb aus. Es war gerade das richtige "Hundewetter", Sonnenschein aber nicht zu heiß, da fühlt Hund sich wohl und sucht Erfrischung beim Wasser ...

Nachdem einige Küchenarbeiten erledigt wurden, wo jeder seine Aufgabe zugeteilt bekommen hatte *grins* - Georg die Abwascharbeiten erledigte, ich mitten im Geschehen und im Weg herum saß, 

Amica das ganze eher desinteressiert vom Vorzimmer aus beobachtet hat und Ingrid die das GANZE bildlich festhielt - 
gingen wir hinaus auf eine Spielrunde. Mit Georg wieder Vergnügen pur! Amica mit ihrem Lieblingsball und einem größeren Holz sich herumplagend ...


und ich, als ich den Beißärmel in der Wiese liegen sah, stürzte mich sofort darauf ...
und lief zum Georg mit einer Aufforderung *spiel mit mir* ...
der ließ sich zu meinem Glück nicht zwei Mal bitten und das Rangeln um die Beute konnte beginnen.



 Hilfe, weggehen mit dem Objekt meiner Begierde gilt nicht ...
ich tapste ein paar Schritte nach und wurde vom Georg augenblicklich zurück geschickt, stehenbleiben war angesagt, erst als ich das brav befolgte
durfte ich hinterherrennen, danach schnappen, bekam die Belohnung und hatte den Ärmel fest im  Griff und zog stolz damit ab ...
um damit davon zu rennen und ihn und mich in den Schatten in Sicherheit zu bringen ...

Während ich mit dem Ärmel beschäftigt war, war Amica hinter dem Ball her und auch heute musste sie wieder ein Bad im Teich nehmen,
denn der rollte, so schnell konnte sie gar nicht hinterher sein, ins Wasser. Nass bis auf die Knochen wurde sie anschließend zum trocknen in die Sonne gelegt *grins*.
Ich hatte in der Zwischenzeit auch genug verschnauft und kam mit dem Ärmel in der Go zum Georg gelaufen - das hieß *weiterspielen will* ...


da wurde ich plötzlich von Amica abgelenkt, denn die lief wie wild schnüffelnd herum, irgendetwas besonders leckeres hat sie da in die Nase bekommen ...
 da musste ich sofort auch Spuren verfolgen gehen ...
Aber leider geht jeder noch so schöne Tag einmal zu Ende und wir waren wieder im Haus und mit Abendessen beschäftigt. Das war ja noch eine schmackhafte Beschäftigung, doch als so gegen 20:00 h der Georg sehr aktiv wurde, ahnten wir nichts GUTES, der verließ uns in Richtung Wien und wird leider wieder für einige Tage durch Abwesenheit glänzen *ggg*.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen