27 April, 2015

Der Osterhas ...

liegt im grünen Gras!
Wir haben heute nichts besonders gemacht und es gab bei diesem Ausgang auch keine besonderen Vorkommnisse, bis zu jenem Moment, als der bis dahin noch blaue Himmel 
sich verdunkelte und man von der Ferne Donnergrollen hörte.
Amica hatte beim ersten donnern  der große *fürcht*, die nahm die Hinterpfoten in die Vorderen und rannte zurück zum Haus ... 
sich ängstlich nach Ingrid und mir umschauend, ob wir nur ja auch gleich nachkommen!  


Da man mich bekanntlicher Weise ja einen "Gemütshund schimpft" hat mir dieses Grollen überhaupt nichts ausgemacht, ich lag Balli knatschend im Gras und ließ es grollen!
Dieses Wetter dauerte jedoch nicht lange an, nach kürzestem hatten wir wieder blauen Himmel und Sonnenschein. Da glaubten die kecken Enten, dass sie sich bei uns im Teich ein genüssliches Bad genehmigen können. DOCH nicht mit uns wir stürmten aus dem Haus  
die Enten flüchteten ins Wasser, ich ließ Unox auf der linken Seite "randalieren" und lief schnell auf die rechte Seite des Teiches,

in dieser Art  von uns umzingelt schwangen sie sich augenblicklich in die Lüfte und entschwanden über unser Dach!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen