27 Juli, 2013

Viel Lärm um NICHTS


Am Ende des Donnerstages, den ich sehr viel schlafend im Auto verbracht habe, kam beim lieben Dr. TA die Entwarnung. Ich bin nicht "von hinten bis vorne eine Baustelle" *freufreu*! Meine Beiden sind so was von froh, "der Sturm im Wasserglas", den diese Fr. Dr. verursacht hat, hat sich gelegt, die Wogen geglättet und Ruhe ist wieder eingekehrt.

Ich bin auch so was von glücklich und die 14 Tage Ruhigstellung sitze ich auf einer Pobacke ab *grins* - oder WAS? Mich ruhig stellen, wo die Schmerzmittel bereits wirken und ich keinerlei Schmerzen mehr habe, ist schwer! Ingrid sagt, schmerzfrei bin ich wieder ganz der "Alte" und wie ein Sack Flöhe unterwegs.

Doch nachdem, von den Temperaturen her, schon gestern ein sehr heißer und rekordverdächtiger Tag war, wird es heute noch heißer, daher ist der Aufenthalt im Freien eh nicht so angenehm. Heftiges Gerangel viel zu anstrengend und vor allem mit dem Gift für Ameisen rund um die Terrasse, ist es nicht sehr ratsam, nach draußen Schnüffeln und Schlecken zu gehen.

Damit ich "erwachsener" und selbstsicherer werde, überlegt sich die Ingrid mit mir, ohne Amica, die nächsten 14 Tage in E. zu bleiben. Da ist erstens die Ruhstellung leichter und zweites kann sie mit mir das eine oder andere alleine unternehmen. Ich bin nämlich schon viel zu sehr auf Amica fixiert und will fast keinen Schritt mehr ohne sie machen, SIE nimmt mir das "Denken" ab. Wenn Ingrid oder Georg mit mir alleine durch die Gegend streifen, schau ich mich alle Augenblick um, ob uns Amica nicht nachkommt.

Beim Dr. Wagner hab ich, alle Hunde die ins Wartezimmer kamen, im Rückwärtsgang verbellt. DAS findet die Ingrid nicht so toll - sich wichtig machen und dabei feige sein! Keiner der anderen Hunde hat sich sooo aufgeführt!

Heute, seitdem ich mein Frühstück und den Entleerungsgang hinter mich gebracht hatte, lieg ich im kühlen Zimmer hautnah neben der Ingrid, die muss aufpassen, dass sie mich mit ihrem Sessel nicht "überrollt" und Schlafe eine Runde.


Während unsere Helferleins die Tujen neben der Terrasse "killen", damit sich nur ja nicht die Ameisen darunter zu einem Haufen formieren können, sind wir im verdunkelten Büro. Von draußen dringt ziemlicher Lärm zu uns. Die Motorsäge sägt und der Traktor zieht die großen Wurzeln aus der Erde,

damit wir dann auch von der Terrasse aus, den nötigen Weitblick haben.

Nächste Woche gibt es kein Training, ich hab ja Zwangspause, doch auch Amica hat Hitzeferien, Stefan ist anderwärtig beschäftig. Aber danach, geht es hoffentlich wieder los bei Stefan und auch die Welpenschule ist nach einer kleinen Pause wieder geöffnet, auf "kleine" Spielkameraden freu ich mich schon. Ingrid hofft nur, dass ich dort nicht auch alles auf vier Pfoten lautstark anfliege und mich entsprechend wohlerzogen benehme!

Inzwischen ist es schon Mittag geworden und ich flott unterwegs! Ich hab meine Canivitontablette , die ist *lecker* und dann die heutige Schmerztablette verschmatzt und befinde mich auf einem kleinen Rundgang ums Haus. Waltraud hat einen, aus dem Nest gefallenen kleinen Specht gefunden, doch der arme Kleine hat den Absturz nicht überlebt. Ich hab mir meine Wurzel- und Erdration geholt und ein kleines Wassergeplantsche mit dem Georg abgehalten
 und anschließend wieder im Haus, mit der 12:00 h Sirene um die Wette "gejault"!

Danach wollte der Georg mir noch was zum Nagen geben, doch ich bin von dieser Hitze so geschlaucht und zu "faul" zum Beißen, daher hab ich ein Platzerl zum Vergraben gesucht, doch in diesem Haus gibt es keine vernünftigen Stellen dafür *grgrgr*! Vielleicht ist mein Leckerli hinter diesem Kasterl vor der Amica sicher,

 denn mein gestriges Versteck, hat sie sofort gefunden.

Jetzt schau'n meine beiden Lieben, dass ich wieder meine Ruhephase einhalte! Ich bin aber noch sooo munter und zu jedem Schabernack aufgelegt.

Wo ist Amica - mit ihr spielen will!
Nachdem Amica und ich wieder getrennt "versperrt" wurden, bleibt mir nichts anders übrig, als mich auf ihren Lieblingssessel zu kuscheln und den Versuch zu starten eine Runde zu schlafen.  
 Vorher hab ich aber noch das Rindsohr aus meinem Versteck geholt und den verzweifelten versucht gestartet, dieses im Sessel zu vergraben - ging nicht *grgrgr*, da hat mich fast der Hitzschlag getroffen und ich bin erschöpft, im wahrsten Sinne des Wortes, umgefallen und war weg - nur WEG nicht TOT, auch wenn es auf dem Foto so aussieht *kicher kicher*
Aber kaum gibt es keine Pariere, sprich verschlossene Türe, mehr zwischen MIR und Amica, bin ich wie ein Siamesischer Zwilling, mit einem großen "gähn" im Gesicht, an ihrer Seite!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen