31 Juli, 2013

Abschied von Amica


Wir sind gestern, am späten Abend, hier in E. angekommen. Danach war nur mehr Polsterverteilung ang'sagt!

Heute war schon um 7:00 h Tagwache, sprich ich bin Ingrid wecken gegangen! Der Tag war heiß, daher war es ratsam, sich im kühlen Haus zu verstecken und viel zu schlafen, was meinem maroden Haxerl sehr gut tut.

Als der Georg kam, waren wir auf einer kleinen Spazierrunde. Ich hab den Hannibal kennenlernen dürfen. Zuerst musste ich ihn aber schon, im Rückwärtsgang, verbellen. War dann doch neugierig genug und wollte mich ihm nähern. Es ist jedoch nicht ratsam, ihm zu nahe zu kommen, der ist schon ein etwas älterer Herr und auf Rüden nicht so gut zu sprechen. So sind wir halt gemeinsam, mit entsprechendem Sicherheitsabstand, ein Stück des Weges gegangen. Ich war an ihm seeehr interessiert, doch er hat mich "net a mal ignoriert".

Wieder im Haus musste ich mich für die nächsten 8 Tage von meiner Ersatzmami verabschieden, da gab es Heulen und Zähneknirschen *winswins* *jammerjammer*, kommt mir vor, wie "Kindesweglegung" *ggg*. Wenn ich könnte, wären dicke Tränlein über meine Wangerl gekullert. Sie ist mit Georg über Land gefahren und ich müsste da bleiben.

Ingrid hat mich jedoch gleich geschnappt und wir sind noch einmal in der Siedlung, auf einer kleinen Kennenlernrunde gewesen. Gab einiges was mich erschreckt hat, aber in den nächsten Tagen werden wir viele kleine Ausgänge machen. Es soll ein Abnabelungsprozess stattfinden und ich soll hier alleine neue Eindrücke sammeln und ohne das "Gängelband" von Amica Selbstvertrauen tanken.

Ingrid hat heute auch das '"Intelligenzspiel", das Amica als Babyhund bekommen hatte, ausgepackt und da will sie mir morgen beibringen wie das geht.

Mal schau'n, was die nächsten Tage mir so alles bringen! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen