22 Juli, 2013

Amica meine entzückende Ersatzmami


Heute muss ich an dieser Stelle dringend ein paar lobende Worte los werden!

Meine "Ersatzmami" Amica, ist eine ganz, ganz liebe und geduldige. Der lass ich gar manches Mal sehr, sehr viel "anschau'n" und sie ist meistens unendlich geduldig mit mir. Wenn mich der Hafern zu sehr sticht und ich "Attacken auf sie reite", kann es höchstens vorkommen, dass sie ihre Lefzen hebt und mir zu verstehen gibt "he Bursche, jetzt ist es genug". Ansonsten geht sie mit mir wie ein liebevolle Mutter mit ihrem schwachsinnigen Kind um. Ich hab schon sehr viel von ihre gelernt und weiß, wenn sie Grenzen setzt, dann hab ich das zu respektieren.

Gestern waren wir noch auf unserer Trainingswiese, ein kleines Pfoten vertreten für mich und ein paar Übungen für Amica. Bei dieser Affenhitze jedoch nichts anstrengendes.

Wieder im Haus, hat die Ingrid viele rote Tupferl auf meinem Bauch entdeckt. Als Georg später auch Amica "untersucht" hat, hat er bei ihr das gleiche festgestellt. Das ist weder bei MIR, noch bei IHR eine Allergie, sondern das sind grässliche Viecher, die sich in die Haut bohren und Blut abzapfen. Wir wurden mit Aloe versorgt und anschließend verköstigt. *Schmatz* ich bekam wieder Normalkost - AUS ist es mit, nur braune Kugerl futtern *freufreu*.
Übrigens, auch Ingrid wurde gestern unfreiwillig zum Aderlass genötigt, die war die Abendmahlzeit für diese grässlichen Stechviecher *grgrgr*! Sie hat heute eine ganz verschwollene rechte Gesichtshälfte, rund ums Aug.

Am heutigen Morgen hat uns Georg verlassen und ist in Richtung Büro gefahren. Amica, die treue Seele, liegt wieder vor dem Holztor im Schatten und wartet auf ihn und schaut sich die Augen aus dem Kopf - WO ist er, WANN kommt er wieder!

  Ich liege indessen, seitdem Georg weg ist, mich vorher verköstigt hat, im kühlen, abgedunkelten Büro und halte mein Vormittagsschläfchen. Gaaaanz laaanggestreckt und völlig entspannt und hüftschonend.

Die Ingrid hat auch schon ihren Kaffee intus und hat gleich um 9:00 h bei Dr. Wagner angerufen und einen Termin für Donnerstag 16:30 h vereinbart, da sollen meine Hüften noch einmal genauer unter die Lupe genommen werden.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen