Hallo, ich bin's, Unox euer Wetterfrosch! Will mir das Gequake von einem richtigen Wetterfrosch gar nicht anhören*hihihi*! Mein Prognosen sind "treffsicher", na Kunststück, sie kommen ja im Nachhinein!
Ich sage nicht das Wetter voraus, sondern ich sag euch wie es gestern in unserem Paradies war.
Der Morgen brachte angenehm kühle, hundegerechte Temperaturen, dazu angetan, durch die Gegend zu streifen. In unbeobachteten Augenblicken, zur Zeit verbotene Fangerspiele mit Amica zu veranstalten mit stürmischem Gerangel.
Gegen Mittag wurde es jedoch immer heißer und drückender, da war es ratsam, sich im kühlen Haus zu verkriechen und ein Vormittagsschläfen abzuhalten.
Am Nachmittag war alles geboten. Zuerst verdunkelte sich der Himmel und von Ferne hörte man Donnergrollen und sah ein Blitzezucken. Ein kurzer Regenschauer ging nieder.
Die Sonne kämpfte sich jedoch noch einmal durch die Wolkendecke, aber der Abend brachte sehr heftige Windböen mit Spitzengeschwindigkeiten und wieder wolkenbruchartige Regengüsse. Dieses Mal etwas andauernder *grgrgr*!
Das wäre ja an und für sich noch nicht so schlimm gewesen, jedoch diesen Wetterkapriolen viel schon wieder unser Ausflug in die Stadt zum Opfer, daher gab es "Hausarrest" und Futterverteilung!
Zum Glück blieben wir jedoch von den golfballgroßen Hagelkörnern, die in manchen Orten von Österreich vom Himmel fielen, hier bei uns verschont!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen