16 Juli, 2013

Ich lerne Kattikind kennen


Nachdem wir dieses Wochenende ohne Ingrid verbracht haben, fasse ich kurz die Ereignisse zusammen. Wir waren mit Georg ur viel Frischluft schnappen. Den ganzen Tag im Freien und an seiner Seite. Der hat Pflanzen in der Erde vergraben und wir haben viel mit ihm gespielt. Als er jedoch mit dem Rasentraktor ausgefahren ist, war ich dahin. Ein flüchten zu Ingrid war ja nicht möglich, die war nicht da, daher bin ich in die Garage gestürmt, die finsteren Treppen hoch gelaufen und oben auf der letzten Stufe hab ich mich verkrochen. Der Georg hat mich sehr lange gesucht aber dann, zu meinem Glück, doch gefunden! Ich wurde ans feste Halten der Beißwurst gewöhnt und hab, lt. Georg, meine Sache gut gemacht. So viel Luftschnapperei macht müde, wir waren jeden Abend müde und im höchsten Maße zufriedene Vierbeiner!

Am Montag Morgen war ich vom Tisch herunter eine ganze "Ladung" Kartoffel dieben und der Georg war wie ein fleißiges Bienchen im Haus unterwegs - räum, saug, wisch. Warum das? Na ja, wir bekommen einen Gast, welch "hoher" Besuch kommt denn da bei uns an? Am frühen Nachmittag endlich, ein Auto fährt vor und Amica stürzt freudig erregt hinaus um zu begrüßen. Ich stand im Haus und wusste nicht so recht, warum Amica sich sooo sehr freut. Ich stand drinnen im Wohnzimmer und bin mit dem Hinterg'stell in die "Hocke" gegangen, hab mich aber vorne mächtig in all meiner GRÖSSE aufgeblasen und meine ersten kraftvollen Beller losgelassen. Ja, es war das erste Mal keine "Babyquietschen", sondern richtige Beller, die ich tief aus meinem Brustkorb heraus geholt habe. Danach musste ich allerdings auch diese fremd riechende Person "beschnuppern" gehen und da ich merkte, die ist mir wohlgesinnt, hab ich sie freudig "in Besitz" genommen. Es folgte eine Kaffeesüffele, ja Kattikind ist auch so eine Kaffeetante wie Ingrid. Danach eine kleine Wald- und Wiesenrunde, Bilderl wurden von uns gemachen und die ZWEI saßen in der Sonne und wir suchten ein Schattenplätzchen auf.












 













 
Danach hat der Georg seine Pflanzen gegossen und wir zwei waren wie die Teufeln hinter dem Weihwasser, hinter diesem Wasserstrahl her.


























Heute ging es Schlag auf schlag, Georg, Amica und ich veranstalteten ein kleines "Kräftemessen". *Uff* hat Amica Kraft, ohne Hilfe von Georg wäre ich da chancenlos gewesen.















Als krönender Abschluss des heutigen aufregenden Tages, so gegen Abend eine Fahrt mit dem Auto in die "große" Stadt, um mir die große Weite Welt zu zeigen.

 Wir haben eine große Runde durch den inneren Kern von H. gemacht. Es gab für mich viel zu bestaunen.

 
Am Anfang war ich ein richtiger Angsthase und hab noch sehr verschreckt beim Mauereck hervorgelugt. Amica zischte vor mir einher und so bin ich ihr schließlich und endlich doch gefolgt, denn beim Rudel wollte ich schon bleiben.
 Immer wieder hatte ich meine "fürcht Anfälle", da bin ich wie ein störrischer Esel, breitbeinig stehen geblieben.

Ich habe es aber, mit Hilfe von Amica, geschafft dort auf dem Hauptplatz meine Runden zu dreh'n. Wir sind vielen Autos und laut lachenden Menschen begegnet und auch einem "Riesenmonster" von Hund. Ingrid sagt, es war eine Dogge, das war meine erste Begegnung mit einem fremden Hund! Ich erschnüffelte auch eine Katze, Amica's Feindin Nr. 1, doch das hab ich ihr verheimlicht, denn ich hab an und für sich nichts gegen diese Fellchen. Wir sind nach all diesem Neuen und Aufregenden für mich auch noch in einem Gastgarten gesessen, der Georg hat was *lecker* *schleckeres* gegessen und auch wir bekamen, weil wir sooo brav waren ein paar Krümelchen davon ab *freufreu*!












Damit ging, dieser ach so kurzweilige Tag, zu Ende und es herrschte friedvolle Ruhe in den "geheiligten Hallen"! Ingrid und Katti saßen bei einem Gläschen Wein und wir lagen an deren Seite flach und haben alle VIERE von uns gestreckt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen