10 Juli, 2013

Mein erstes Training mit Stefan

Heute hatten Amica und ich die zweite Ausfahrt, im Heck unseres Autos!

 Ich wusste nicht, wohin die Reise geht. Selbst am Ziel, als Amica aus dem Auto geholt wurde, war mir nicht klar, was wir hier machen. Amica, Georg und Ingrid sind verschwunden und ich allein im Auto! Mir war schon ein bisschen bang, dass die nur ja wiederkommen. Viel zu langsam verging mir die Zeit und endlich wurde Amica wieder zurück gebracht und ich durfte aus dem Auto *juuuchu*!

Der Stefan hat mich ordentlich begrüßt, geknuddelt und ich bekam jede Menge Streicheleinheiten *freufreu*! Den Stefan mag ich, der ist ein ganz, ganz lieber!Alles war fremd und neu für mich. Ich roch, dass da schon viele andere Artgenossen vor mir da waren. Ist das vielleicht eine Hundeschule *grübl grübl*? Es begann jedoch auch für mich der ernst des Lebens. Eine Vorführung, vor gestrengen Augen, wie ich und der Georg ans Üben rangeh'n!

Dem Stefan hab ich und das wie wir's machen aber sehr gut gefallen. Nachdem wir unser Programm abgespult hatten, kamen die Kommentare vom Stefan. Der Georg und ich haben unsere Sache sehr gut gemacht! Bis jetzt sind keine Fehler passiert!

Es wurden  einige Punkte heraus gearbeitet:
  • Georg soll mit mir, wenn der Zahnwechsel vorbei ist, mehr mit der Beißwurst arbeiten  - Beutetrieb fördern. Mehr als die Hälfte der Übungen mit der Beißwurst, weniger mit dem Ball. Vorsichtig jetzt schon damit beginnen ohne das den Zähnchen was geschieht, denn die sind sehr schnell ausgerissen und dann brauch ich DRITTE *grins*!
  • Wenn ich vor was Angst habe, wie z.B vor'm Rasentraktor, nicht zu was zwingen. Mich gewähren lassen, einfach zeigen, dass das "böse Gefährt" nichts tut. Irgendwann vergeht die Angst von selbst. Grad so wie es mit dem Staubsauger war, die Ingrid hat mich einfach ignoriert und heute hab ich keine Angst mehr vor dieser Lärmmaschine.
  • Unbedingt unter Leute gehen. Viel Neues sollte ich Kennenlernen. Menschen, andere Hunde, Autos und vieles mehr. Auch zur Gewöhnung an Halsband und Leine, die beiden Dinge die ich ja so gar nicht mag!
  • In einigen Wochen, will der Stefan mir den erst des Lebens näherbringen und mit dem Winkelgehen beginnen. Exakt sein ist dann gefragt, nicht dass die selben Fehler, wie bei Amica gemacht werden und sich Schlampereien einschleichen.
  • Ach und man stelle sich vor, der Stefan hat gemeint, die Haare auf meinem Schwanzende sollten geschnitten werden, nicht das ich einen Ringelschwanz bekomme *igittigitt*, mich hat der *fürcht*, hoffentlich "amputieren" die mir nicht mein Schmuckstück!
Ich glaub das war's im Großen und Ganzen was er uns aufgetragen hat. Während all diesen Ausführungen bin ich die Gegend erkunden gewesen. Hab mein Haufi mitten am Platz abgelegt, dass die Ingrid mit einer großen Schaufel bewaffnet entsorg hat.

Ich  hab mir dann ein schattiges Plätzchen zum verweilen gesucht, da war es auszuhalten, soooooo lässt es sich leben *grins*!
  Köpfchen ist heruntergefallen. Ich war müüüde und Kopf war leer!

Morgen könnte sein, dass es ein nächstes Training gibt! Der Stefan hat es uns angeboten, schau ma ob auch der Georg willig ist!

Hier noch eine kleine Bildergalerie, von den am Vormittag aufgenommen Fotos:


Kamerascheu bin ich nicht! Bin doch sehr fotogen!

Hab schon wieder ein Grasbüschl!




Sitzen und rasten muuus auch sein!
Diese Hitze, ein paar Schlapper Wasser tun gut!





Bin müde gelaufen, am Weg nach Hause!
Zwei Wünschen vom Stefan haben wir heute schon genüge getan! Erstens, meine Haare an der Schwanzspitze wurden geschnitten  und Schwanz ist noch dran *grins*
 und als de Rasentraktor ausgefahren wurde, ist die Ingrid mit mir, rein zufällig, hinaus gegangen und hat an mich ein ganzes Schälchen Himbeeren verfüttert. Wegen dem Futter bin ich zwar mit, aber zu nahe durfte mir die Höllenmaschine nicht kommen, da war ich gleich wieder weg! Sie hat mich einfach gewähren lassen. Irgendwann wird diese, meine Angst auch vorbei sein!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen