03 Juli, 2013

Mein Abendspaziergang


Mein Tag in E. war langweilig und schweißtreibend *schwitz*! Nur keine raschen Bewegungen, eher sich still beschäftigen, liegen und am Balli ein bisschen herumknautschen.
 










Amica hat mir zwar interessiert zugesehen, hat sich aber an meinem Spiel nicht beteiligt. Die hat sich auf den kühlen Fliesenboden vertrollt.  
Hinaus in die Hitze sind wir nur gelaufen, wenn es dringend notwendig war. 
Am späten Abend hat mich, oh Schreck, Ingrid mit Geschirr und Leine versehen und hat mich in die Nacht "hinausgeschliffen"! Ich wollte so ganz und gar nicht, sittsam an der Leine gehen. Es ist dunkel *fürcht*! Hab alle paar Schritte ein Plätzchen im Gras zum hinlegen gesucht und bin stur wie ein Esel liegengeblieben. Kein noch so freundliches Locken hat mich dazu gebracht weiterzugehen. Auch nicht der Ball, den ich ansonsten heiß liebe, konnte mich bewegen weiterzulaufen! ICH mag weder das Geschirr, noch die Leine und schon gar nicht die stockfinstere Nacht, daher war unser "Ausflug" recht rasch wieder beendet.  Die Ingrid hat mir angedroht, dass wir dass nun intensiv üben werden - zuerst bei Tag und dann auch nachts  - *brbbr* muuus das sein? Ich will DAS nicht!

Als der Georg kam und mit mir und Amica zum Flitzen und Rangeln in den Nachbargarten ging, ohne Geschirr und Leine, war ich hellauf begeistert und ging freudig erregt mit! Nach einiger Zeit bemerkte ich, dass Amica mir keine Aufmerksamkeit mehr schenkt und hab nachgesehen, was sie sooo von mir ablenkt. Die hat mit ihrer Schnauz einen Vogel vor sich hergetrieben! Ich nicht fad, bin hin gestürmt und hab den Vogel zwischen meine Beisserchen genommen und bin damit in die Finsternis gelaufen, ur gerne hätte ich diesen "Leckerbissen" verschmatzt. Irgendwie konnte er mir jedoch entkommen und hat schnell das Weite gesucht. Ich hab's mit dem Federviechern! Am ersten Tag bei Ingrid. Georg und Amica, war's eine tote Taube, die mir vor die Pfoten gefallen ist und jetzt ein Jungspatz, vielleicht aus dem Nest gefallen? Georg konnte leider nicht genau sehen, wie es dem kleinen Spatz nach meiner Behandlung ergangen ist, es war zu dunkel.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen