21 August, 2013

Wir sind Wachhunde


Versteh's gar nicht, dass wir, wenn wir vor der Haustüre liegen und "wachen",  geschimpft werden, wenn wir melden *tztztz*. Wir sind ja eh ganz friedlich, solange man sich unserem Zaun nicht nähert! Amica liegt entspannt da,

ich erkunde ein bisschen die Gegend

 mal da mal dort!

 Leg mich hin und lasse meine Blicke schweifen und

 tu der Ingrid den Gefallen und "lächle" in die Kamera.

ABER wehe, wenn sich jemand zu nah an unser Territorium heranwagt, dann heben wir im Duett unsere Stimmen. Ingrid kommt dann und schimpft mit uns. Sollen wir nun WACHEN oder nicht? Unsere zweibeinigen "Artgenossen", wissen wirklich nicht was sie wollen *ggg*!

Dieses Vergnügen ist uns ja eh nur in E. möglich, denn in H. ist vor unserem Tor den ganzen Tag absolut nichts los. Keine Menschenseele, keine Autos, keine Zweibeiner mit Hunden die vorbei kommen. Wir hören nur manches mal von der Ferne, die Kinder von unserer Nachbarin, den Tino der vor sich hin winselt oder Frau Nachbarin mit ihren Kindern schimpfen! Wir leben dort in der "Einsamkeit", es "stört" diese Stille nur das Vogelgezwitscher, ein Hahn der kräht, eine maunzende Katze die sich auf unseren Grund und Boden verirrt, quakende Frösche oder sumsende Stechviecher. Natur pur! Wir leben dort völlig "Zweckentfremdet" *frech grins*! Daher sollte man uns wenigsten HIER an unserer wachenden Tätigkeit nicht hindern!
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen