07 August, 2013

Unser Spätabendausflug


Der gestrige Montag war nicht dazu angetan, sich untertags im Freien aufzuhalten! Wir haben grad mal kurz unsere Nasen hinausgestreckt, wenn ich das dringende Bedürfnis hatte. Ansonsten Indoorunterhaltung aber da auch nur ja keine schnellen Bewegungen. Die Luft ist zum Stillstand gekommen, die Erde glüht!

Erst am Abend, es war inzwischen 20:30 h haben wir uns hinaus gewagt. Sind wieder den Berg hinaufgewandert und bei Sandra und Peter gelandet. Wieder wurden Ako und Luna in die Verbannung geschickt und ich hab mich auf die Spurensuche begeben.

 

Auf der Terrasse angekommen, gab es eine kleine "Süffelei". Die Zweibeiner tranken einen "Hugo", was immer das auch ist, mir war das egal. Ich hab mich mit, der im Haus befindlichen Katze "vergnügt". Sie keck auf der Sitzgarnitur thronend

 und ich, sie von draußen nicht aus den Augen lassend,

ich hatte meine eigene Kinovorstellung!

In der Zwischenzeit war es bereit 22:00 h, da sind wir erst in die Behandlungsräume gegangen und Sandras Arbeit an Ingrid hat angefangen! Inzwischen kenn ich mich dort schon aus, weiß mit dieser komischen Wand ist nicht zu spaßen, die könnte mir wieder auf mein Haupt fallen, daher bin ich der ausgewichen. Hab von Sandra erst mal ein paar Streicheleinheiten eingefordert

 und wir beide haben uns dann gnädiger Weise der Kamera gestellt.

 

Ich weiße es eh schon jetzt wird Wasser für Ingrids "Gesichtswäsche" geholt

 und dann heißt es für mich, ich muss mich ruhig verhalten!

 

Wir sind erst weit nach der Geisterstunde wieder zu Hause gewesen. Die Luft war heiß und stickig. Es wurde alles was geht an Fenster und Türen aufgerissen, damit es einigermaßen erträglich wurde. Aber nicht lange, da kam ein heftiger Sturm auf. Ingrid hatte alle Hände voll zu tun! Die Markise musste hochgekurbelt werden, die Wintergartenbeschattung eingefahren und leider mussten auch einige Fenster wieder geschlossen werden, denn es schepperte im ganzen Haus - Fenster und Türen knallten! ABER dieser Spuk dauerte grad so lange, bis Ingrid diese Arbeiten erledigt hatte, danach war alles vorbei und es herrschte wieder drückende Stille!
 
Nachdem wir uns, unser tägliches Äpfelchen, wir haben von unser lieben Frau Nachbarin köstlich mundende Klaräpfel bekommen, gerecht geteilt haben, hatten wir eine sehr erholsame und entspannende Nachtruhe, die bis um 10:00 h morgens angedauert hat. Die Terrassentüre war offen und ich konnte still und leise hinaus, wenn ich MUSSTE. Hab Ingrid nicht gestört, die konnte schlafen so lange sie wollte! Bin ich nicht ein braves Kerlchen? *frech grins*
 
Ach, jetzt hab ich bei meinen Erzählungen ganz vergessen, dass Ingrid dazwischen einmal kurz auf war und mein Magerl mit Futter versorgt hat. Da war es für mich natürlich nicht schwer, danach wieder Ruhe zu bewahren! Vollgefüllt rüsselt es sich besonders gut!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen