16 August, 2013

Welpenkurs bei Andrea

Gestern war ich wieder im Welpenunterricht! War nicht mehr so schüchtern, wie das letzte Mal und hab die zwei weiteren Spielgefährten, ja gestern waren wir nur zu DRITT, auch gar nicht mehr verbellt! Nur eines mach ich nicht, extrem viel, mit diesen Vierbeinern, Ronja und Kevin, herumtollen, dafür hab ich meine Ersatzmami Amica. Mit der rangelt es sich am allerbesten.
 Da wird uns von Andrea,
 so heißt meine neue "Personaltrainerin" *grins*, die nächste Übung erklärt!

 Ein ordentliches SITZ und BLEIB, mit anschließender Handbewegung für die "Freigabe" ist angesagt!

 Ein STEH,
Andrea sagt WARTE, denn das sollte gemacht werden, wenn man z.B. eine Straße überquert auch wieder mit der "Freigabe"!

Immer wieder zwischen diesen kleinen Übungseinheiten, war Spielen angesagt. ich hab mich vorsichtig Ronja genähert

 und mit ihr sehr interessiert die Wiese abgeschnüffelt,
 ebenso Annäherungen an den Kevin! Die Rangeleien hab ich jedoch ausgelassen!
Hier beim lockeren Leinegehen
 und da grad dabei,
unserem "Teacher" all unsere Aufmerksamkeit schenken
 und hier mein Alleingang, abseits von allen ANDEREN!

Ach, waren das anstrengende 2 Stunden. Als ich ins Auto verfrachtet wurde, war ich müde und reif für ein Schläfchen.

Ich war nicht einmal mehr daran interessiert mitzukommen, als Amica aus dem Auto geholt wurde und eine kleine Waldrunde ging!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen