06 August, 2013

Besuch im Kaffeerestaurant


Gestern kam bei uns ein fremdes Auto vorgefahren und ich wurde "hineingesteckt"! Ja, richtig verstanden, eine sehr "enge" Angelegenheit! Man wollte mich am Vordersitz zu Ingrids Füßen platzieren! Das wollte ICH aber gar nicht! Ich bin auf Ingrids Schoß geklettert. Die Maße eines Schoßhundes hab ich aber leider nicht mehr, daher war das für uns beide eine sehr unbequeme Fahrt. Zum Glück dauerte sie nicht lange und wir verließen dieses Auto wieder. Wir besuchten das Postamt. Ingrid hat dort einen Brief abgegeben und einen dafür bekommen! Versteh's nicht, warum sie ihren großen, bunten Brief hergab und dafür einen so mickrig kleinen in Empfang genommen hat? Manches mal ist mir das Tun dieser Spezies auf zwei Beinen so überhaupt nicht klar *tztztz*?!

Wir gingen anschließend auf die gegenüberliegende Seite in ein Kaffeerestaurant. Dort warte auf uns schon, eine mir bis dahin unbekannte Frauensperson. Ach, war Gerfrieda, das ist ihr Name, lieb! Ich bekam jede Menge Streicheleinheiten und wurde geschnuddelt und liebkost. Schmusehund wie ich nun mal bin, hab ich das sehr genossen.

Es gab dort wieder viel Neues und Aufregendes für mich zu bestaunen. In der Ferne, ein kleiner Wauz, den musste ich eine mündlich, freudig wuffende Aufforderung zu einem Spiel zu kommen lassen. Der war leider ein Feigling und hat sich nicht getraut, sich mir zu nähern. WARUM, schau ich sooo gefährlich aus? Hat der am end gemeint, ich bin der böse Wolf?

Am Nebentisch ein Familie mit spielenden Kindern nahm mich total gefangen. Ich kletterte auf den Sessel, um sie besser sehen zu können und hab diesen Spielen fasziniert zugesehen - auch mitspielen will!

Ein, neben einer Dame abgestelltes schwarzes Etwas, erregte meine ganze Aufmerksamkeit und entlockte mir jede Menge Beller. Konnte nicht einordnen was das war? Dabei war das nichts furchterregendes, es war nur eine Tasche.

Gerfrieda und Ingrid aßen und tranken und ich delektierte mich an der neben uns stehenden Wasserschüssel. Ich hatte zu Hause schon meine Futterration bekommen, daher war ich auch gar nicht auf Betteln aus *grins*! Aber meine Freude war trotzdem groß, als ich ein paar Happen ins Mäulchen gesteckt bekam *freufreu*, war das lecker!

Bald war es aber wieder an der Zeit, uns zu verabschieden. Wir wurden von unserem "Chauffeur'" abgeholt und dieses Mal stiegen wir rückwärts ein, das war für uns viel angenehmer. Ich hab zwar nicht verstanden, warum ich in diesem Auto nicht auf den Sitzt rauf klettern durfte, bin aber trotzdem nach einem misslungenen Versuch brav unten liegen geblieben.

Zu Hause lag ich dann einige Zeit platt, die vielen Eindrücke wollten verdaut werden.

Nach einer weiteren Portion Futter und einem Entleerungsgang war endgültig Nachtruhe angesagt und diese Nacht, zu Ingrid's *freufreu* ohne Gelsenplage!

Am frühen Morgen wurde ihr Schlaf jedoch jäh unterbrochen, ich bin an das Fliegengitter an der Terrassentüre gesprungen und vor lauter, nicht hinaus können und dringend MÜSSEN, hab ich dort ein Lackerl "verloren". Hab dabei auch den Rahmen des Fliegengitters aus den Angeln gehoben. Da muss jetzt wieder der Georg her, um es zu reparieren!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen