29 August, 2013

Die Unterrichtsstunde


Meld mich mit meinem gestrigen Schulbericht!

So um 15:30 h machte der Himmel seine Schleusern auf und schickte den Regen! Was wird jetzt mit meinem Unterricht werden? Pünktlich vor unserem Abflug war aber wieder die Sonne da und so konnten wir in die Schule fahren.

Am Anfang wieder einige "Angstbeller" aber ich hab mich schnell beruhigt und das Training konnte beginnen.

 Während jeder einzeln mit Frau Lehrer Übungen machte, war ich, bis ich an der Reihe kam, mit Georg auf dem "Laufsteg"!

   Danach sitzen und warten, bis man uns aufrief.

   Ich wurde der Fr. Lehrerin vorgeführt, um mein "Können" zu zeigen. Sie hat gemeint "Unox Spitzenleistung". Sie hat auch noch gemeint "na ja die Schäferhunde haben es halt im Blut". Über dieses Lob muss ich mich aber schon *seeehr freufreu*.

   Danach wieder eine Pause mit Gerangel, wo ich aber nur Zaungast spielte, beteiligt hab ich mich nicht!

 War sehr desinteressiert!

 Danach wieder Geschirr angelegt und in Reih und Glied hingehockt!


Die "Vorstellung" begann

 Ein SITZ und BLEIB,

 ein PLATZ und BLEIB und

 ein HIER! Auch das FUSSGEHEN wurde uns heute gelehrt!

Nach diesem Unterrichtsteil, wieder ein Spielchen 
von Kevin und Ronja, die ich aus einiger Entfernung beobachtete.
Mein Interesse galt der kleinen Kira, die hat sich vor mir sofort auf den Buckel g'haut, sooo soll es sein, da kann man sie so richtig "begutachten" und für lecker befinden dieses Weibi *grins*


 Aber immer wieder meine Alleingänge,  die Gegend erkunden  Bleibt's mir nur ja alle vom Leib! 
 Weg von der Meute!

 Damit war auch dieser Unterricht zu Ende und ich war entsprechend müde.

 und wurde ins Auto gebracht!


Georg ist mit Amica eine kleine Waldrunde gegangen, die ARME war ja die ganze Unterrichtsstunde von mir, ins Auto verbannt. Da hab ich aber schon heftig "Randalieren" müssen. Sooo müde war ich denn doch noch nicht, dass ich nicht mitgehen hätt wollen, zumal ich es genau gesehen hab, der Georg hat mit Amica Ball gespielt *ggg*!

Wir haben von Fr. Lehrerin, die ist übrigens nicht nur Hundetrainerin, sondern auch Lehrerin für Kindern, eine Schulmappe mitbekommen, wo alle "Hausaufgaben" für uns zum Üben drinnen sind. An einem der nächsten Sonntage wird es einen Abschluss dieses Welpenkurses, mit einem "Diplom" geben. Danach beginnt schon der "Junghunde 1" Kurs. Ja, jetzt gehör ich auch schon zu den GRÖSSEREN!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen