23 August, 2013

Mein Ausflug

Wir liegen hier und harren der Dinge, die da auf uns zukommen. Es geht jetzt ab zu meiner Unterrichtsstunde.
Bald danach sitzen wir VIER "g'schneizt und kampelt" im Auto und fahren zur Hundeschule. Dort angekommen, wird uns jedoch mitgeteilt, das wir angeblich eh eine SMS erhalten haben, dass das Training auf Sonntag verschoben wurde. Wir haben keine SMS erhalten! Es hat sich herausgestellt, dass Andrea auf "sex" vergessen hat *grins*. Natürlich nicht "sex" sondern auf die SECHS am Ende von Georgs Handynummer *hihhihi* und daher ist dieses "Gesimse" im Nirgendwo verschwunden. Wir fahren unverrichteter Dinge wieder von dannen.

Plötzlich bleibt Georg auf der Hauptstraße stehen und setzt mich und Ingrid aus. Hilfe, was soll das? Er fährt mit Amica weg und wir gehen, auf dem schmalen Gehweg, die Straße rauf. Autos fahren uns um die Ohren. Ein ganz schön lärmendes Etwas auf zwei Räder, erschreckt mich ganz besonders, das fährt "aufheulend" an uns vorbei. Net wirklich leiwand ist des *ggg*! Wir gehen weiter bis zum Hauptplatz. In dem großen Kaffeehausgarten in der Mitte, wo auch der Springbrunnen ist, sichte ich "Kleintiere" auf zwei Beinen. Seltsame Geschöpfe, ich lass ein paar Wuffer los und stell meinen Kamm auf. Das sind Kinder, erklärt mir die Ingrid, die darf man nicht verwuffen. Na, was soll ich tun, wenn die mich mit ihrem Gekreische aus der Fassung bringen? Wir "umzingeln" den Hauptplatz von allen Seiten. Ich muss immer wieder fasziniert dem Treiben, von den Kindern zusehen.
Die haben genau meine Größe, ob das Spielzeuge für mich wären? Wir gehen die Straße rauf und runter. Ingrid nennt das H. "unsicher" machen, na ja ich hab nichts unsicher gemacht, ICH war etwas verunsichert!
 
Wir landen schließlich und endlich in einem kleinen Gastgarten. Die Ingrid bestellt sich ihre obligatorische braune Flüssigkeit und ich werde mit den mitgebrachten Leckerlis "ruhig gestellt". Na ja, diese Ruhigstellung lass ich mir gerne gefallen. Vor lauter *lecker* rinnt mir ein "kilometer langer Sabber" aus dem Maul!
Ich sitze hinter dem Gitterzaun (Georg hat soeben dieses Foto beanstandet, er meint da seh' ich nicht aus wie ein Hund - Kopf, Ohren und Schnauz überdimensional groß, Hinterpfoten klein, eher wie von einer Maus, sitz da wie eine "Witzfigur" - Ingrid hat dieses Foto von oben aufgenommen, daher kommt das so witzig. ICH find's lustig und das ich ein SCHÖNER HUND bin, weiß ich ja *ganz frech grins*!!!!) und begutachte genauestens alles rund um mich. Es fahren Autos und Motorräder vorbei. Inzwischen hab ich mich an diese Lärmmaschinen gewöhnt und betrachte sie nicht mehr ganz so argwöhnisch! Es kommen auch Vierbeiner vorbei, denen schau ich sehr interessiert entgegen, bleib jedoch cool und schimpfe sie nicht aus *frech grins*!

Wir verlassen nach einiger Zeit diese gastliche Stätte wieder und begeben uns in Richtung Heimat. Bei jedem überqueren der Straße bekomme ich ein "WARTE" und dann erst das Kommando GEH WEITER! Ingrid ruft Georg an und der sammelt uns unterwegs ein und bringt uns nach Hause. Dieser Ausflug ist damit auch wieder zu Ende. Amica ist grantig auf mich, weil ICH sie nicht mitgenommen habe. Erst als wir unser Futter bekommen hatten, war wieder Friede zwischen uns eingekehrt.


Der Georg musste in der Zwischenzeit, eine weitere Invasion von Ameisen, dieses Mal bei der Garage, abwehren. Der ist von diesen kleinen, schwarzen Krabblern sehr "ang'fressen". Die machen ihm das Leben heuer ganz besonders schwer und natürlich auch uns, denn wir bekommen zur Zeit überall Verbannung!

1 Kommentar: