05 August, 2013

Begegnung mit Limpy

Der gestrige Tag fühlte sich auch wieder so heiß an, wie die vergangenen und es passierte auch nichts erzählenswertes, bis wir so gegen Abend, der Himmel hatte sich verdunkelt und man hörte Donnergrollen, zu einem Spaziergang aufbrachen. Im gegenüberliegenden Garten, hörte ich einen Hund bellen und hab sofort stimmgewaltig geantwortet. Es war ein Mädchen und als sie mitbekam, dass ich ein "junger Mann" bin hat sie uns beim Vorbeigehen nachgewinselt. Ansonsten ist aber bei diesem Ausflug nichts nennenswertes passiert. Wieder zu Hause angekommen hab ich mich vor dem Eingangstor auf meinen Wachposten begeben und das Geschehen auf der Straße beobachtet.

Da kamen, zwei mir fremde Menschen und eine Artgenossin des Weges. Ich bin ins Haus geflüchtet und hab meine Stimme erhoben. Erst als Ingrid schaute was da draußen los ist, ging ich mutig mit ihr hinaus. Natürlich nicht ohne Kommentare abzugeben. Diese schwarze Hundedame, älteren Baujahrs, hat mich aber so was von ignoriert, dass ich mich noch heftiger beschweren musste. Es war Limpy mit Roland und Susanne, die da am Zaun standen und mit Ingrid ein kleines Schwätzchen abgehalten haben. Limpy hat mir grad mal den Popo hingedreht und ich habe sie beschnüffelt, aber mehr hat sie mir von sich nicht gezeigt, da hab ich nicht aufgehört sie zu verbellen, sie hat sich dazu aber in keiner Weise geäußert *brbrbr*. Was macht diese Hundeperson, als sie genug von meiner Stimme hatte, sie sucht schnell das Weite, mit so einem Kläffer, wie ich es bin, wollte die nichts zu tun haben *grgrgr*!

Es begann zu späterer Stunde ein richtig heftiges Gewitter mit Blitz und Donner. Ich muss gestehen, ein bisschen hatte mich der "fürcht". Ich hab fast die ganze Nacht bei Ingrid verbracht. Die konnte daher sehr schlecht schlafen, denn es war ihr mit mir, an sich gekuschelt zu heiß und die Gelsen übervielen sie wieder einmal invasionsartig - eine schreckliche Nacht!

7 Kommentare:

  1. HAllo Unox, ich bins,die Abeja. Du wirst noch ein guter Wachhund, erst mal bellen, dann Ingrid holen, das ist gut, aber wenns die Ingrid gesehen hat, wer da ist, kannst dann auch schon aufhören ubellen. Ich hab das anfangs auch nicht gleich kapiert, dass das dann eh ok ist, wenns die gina gesehen hat, aber dann hat sie msich immer vor mich gestellt mit gespreizten Finern vor meine schnauze gefahren udn ein scharfes SCHT dazu gemacht, das hat mich nach ein paar Mal schwer beeindruckt und seit dem hör ich nach dem 3-4. x auf zu bellen. Meine Pflicht hab ich dann ja getan, um alles weitere muss sich dann Gina kümmern. So haben wir´s jetzt ausgemacht und ich muss sagen, das funktioniert ganz gut. Ich bell ein paar Mal und den Rst erledigt sie. Jetzt hab ich auch keinen Stress mehr, denn ich weiß ja, das mich - wenn sie´s gesehen hat - das Ganz nix mehr angeht. Glaub mir, es ist viel bquemer, wenn die 2Beiner sich das selber regeln. Und nochwas muss ich Dir erzählen, seit heute kann Gina zu mir ins Pool. Da kommt auch das SCHSCHT mit gesprizten Fingern vor meiner Schnauze um still zu sein und ihr nicht zu nehe auf die Pelle zu rücken. Wir haben eh zu 2 Platz genug drinnen. Und ich bring ihr dann auch immer den Ball rein, sie schwißt ihn mir raus und ich hol ihn und spring mit Karacho zu ihr ins Pool aber ich berühr sie nicht. Ist ur lustig. Vielleicht schaffts Gina auch noch das ganze zu fotografieren, dann schick ich Dir die Bilder. Sodale, das wars mal ganz kurz von mir. Liebe Grüße an Dich, Amica, wenn Du von ihr hörst und natürlich auch an Ingrid und von Gina auch.
    Bussal auf´d Schnauz -wenn ich unbekannterweise darf ;-)- Deine "Tante" Abeja

    AntwortenLöschen
  2. Ich seh schon die IPO-Prüfung, wo plötzlich ein Gewitter kommt, und der Unox dann vom Ablegen zur Ingrid rennt, weil Gewitter ist ja was, wo man sich zum Frauli kuschelt.

    Außerdem zum Nachdenken - übernimmt Ingrid jetzt die Rolle von Amica?

    AntwortenLöschen
  3. *HIHIHI* IPO Prüfung wos is des? Davon bin ich ja noch meilenweit entfernt. Außer "couche" und "assis" kann I no net sehr viel *grins*! Stimmt so nicht, FUSS mit Futtertreiben geht auch schon, aber sonst "leb ich halt wie ein junger Hund". Vorm Gewitter Angst, hab I do net! Denken lass ich allerdings Ingrid i.V. Amica *frech grins*!

    AntwortenLöschen
  4. Hallo "Tante Abeja"! Brauchst nicht glauben, dass ich dich nicht kenne. Amica hat mir schon viel von dir erzählt *grins*! Deine ausführliche Beschreibung, wie man sich beim Verbellen verhält, werd ich mir zu Herzen nehmen - versprochen. Ich werde "Feinde" gebührend ankündigen und dann die Ingrid die Sache austragen lassen!

    Um deinen Pool beneide ich dich allerdings glühend. Ich hab hier kein sauberes Wasser zum plantschen, ins "veralgte und verkeimte" Biotop darf ich nicht hinein, daher gibt es für mich hier in E. nur Abkühlung mit dem Wasserschlauch. Ist zwar auch recht lustig, aber kein Ersatz für dein *loles* Plantschbecken, in dem du dich mit deiner Gina vergnügst. Liebe Abejatante ich schick dir ein dickes Busserl und auch liebe Grüße an deine Gina von mir und Ingrid

    AntwortenLöschen
  5. Tipp: Großen Holzbottich kaufen

    http://www.fasskontor-shop.de/Holzbottich-aus-Akazienholz-550L
    oder
    http://www.amazon.de/Holzfass-Eichen-Holz-Pflanzk%C3%BCbel-Miniteich-Durchmesser/dp/B001BAUFIK/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1375884039&sr=8-2&keywords=holzbottich

    Oder gibt sicher noch andere.

    Die werden auch zugestellt, sind also nur ein paar klicks entfernt ... wo wir doch eh die ganze Zeit verklicken ...

    AntwortenLöschen
  6. Noch eins - das hat bessere Kritiken.

    http://www.amazon.de/Holzfass-Pflanzk%C3%BCbel-Weinfass-halbiert-Trageschlaufen/dp/B007G8E9F6/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1375884039&sr=8-3&keywords=holzbottich

    Bei all diesen Fässern hat man den vorteil, dass man sie reinigen kann und mit frischen Wasser volllaufen lassen kann. Mit kapputbeißen wird es da auch nicht so einfach.

    Mit einer kleinen Einstiegshilfe oder richtiger Plazierung (tiefergestellt) sollte da auch der Unox reinkommen.

    Hier gibt es noch Designerstücke und tausende andere Holzbadewannen ... viel Spaß beim Aussuchen.

    AntwortenLöschen