03 August, 2013

Wir gehen auf Besuch

Wetterbericht von gestern: Drückend heiß *schwitz*! Untertags, kein Verlangen nach langen Aufenthalten im Freien!

Ingrid wollte mit mir Unkraut rupfen gehen, das ist mit mir an ihrer Seite unmöglich. Mir fällt immer wieder Neues ein, was ich anstellen könnte! So wollte ich gestern unbedingt in das kleine Biotop plantschen, mich abkühlen und trinken gehen. Das Wasser ist aber nicht mehr sehr bekömmlich und Ingrid musste mich ständig verscheuchen, als ich jedoch mit so grünem Zeugs (Algen) im Maul daher kam, war es aus. Ingrid hat mich so schnell wie möglich in die "Hausverbannung" gebracht.

Ich wurde aber mit einem Hüttchenspiel "versöhnlich" gestimmt. Im Laufe des Tages gab es einige Wiederholungen und auch "FUSS" mit Futtertreiben. So versucht Ingrid mich den ganzen Tag, außer ich schlafe, bei Laune zu halten, damit ich Amica nicht gar zu arg vermisse!


Als es gegen Abend kühler wurde, haben wir wieder eine kleine Runde an der Leine gedreht. Mein Leinegehen wird immer besser und ich schreite immer forscher aus *grins*! Hab anschließend vor der Haustüre auf Cleopatra gewartet. Die ist jedoch heute nicht vorbei gekommen, der war es sicher viel zu heiß *schad is des*!

Doch als ich wieder das Halsband umgelegt bekam, wusste ich nicht, was das jetzt soll? Was machen wir? Wir sind den Berg hinauf gewandert und bei Ako und Luna am Zaun gelandet. Ich wieder im Retourgang, die Zwei verwuffend. Die wurden weggebracht! Weiß nicht wohin? Da kamen "kleine Menschen" (Raphi und Bea), so eine Bekanntschaft hab ich auch noch nicht gemacht, die mussten auch rückwärts gehend verbellt werden. Wir gingen in diesen Garten hinein und ich war in heller Aufregung, alles war fremd und neu. Ich musste mich erst orientieren, wo ich da bin! Alles gründlich abschnüffeln, es roch nach Artgenossen! Auf der Terrasse angekommen, hatte ich mein erstes Erlebnis mit einer Katze. Wohlweislich nur durch das Fenster. Ich war fasziniert, doch als die sich drinnen im Haus bewegte, musste ich haaraufstellender Weise wieder den Retourgang einlegen. Anschließend hab ich mich hingelegt und die Katze nicht aus meinen Augen gelassen.

Nach einem ausgiebigen Schwätzchen mit Sandra und Peter, sind wir in die unteren Räume gegangen.


Dort hat meine feine Nase den Geruch von Ako und Luna aufgenommen, da irgendwo sind sie "versteckt". Wieder gab es viel Schau- und Schnüffelarbeit! Sandra hat angefangen Ingrid zu "kraulen", DAAAAS wollte ich auch haben und hab den Versuch gestartet, auf's  Bett rauf zu springen. Wurde mir nicht erlaubt *ggg*!

 Ach ja, dieser Paravent da hinter mir, ist mir "auf den Kopf gefallen", ich bin mit einem Satz aufgesprungen und hab erschreckt das Weite gesucht!  Dorthin hab ich mich in weiterer Folge nicht mehr gelegt! Will ja schließlich und endlich, aus diesem Besuch keinen "Dachschaden" davon tragen *frech grins*!
 
Als ich endlich alles genug lang besichtigt hatte, hab ich mich hingelegt und ein Schläfchen abgehalten und hab Sandra in Ruhe "an Ingrid arbeiten lassen"!

In stockdunkler Nacht, die Geisterstunde war schon vorbei, sind wir wieder den Berg hinunter und nach Hause spaziert. Ich bin schon ein richtiger "Leinengehhund" *hihihi*!
Aber ich hatte noch nicht genug erlebt. Die tägliche Spielestunde mit der Ingrid hab ich mir, trotz später Stunde, nicht nehmen lassen.

Das ist am Donnerstag passiert! -->
Erst als ich ihr, ihr "Freitagscut" verpasst habe, hatte sie genug vom wilden Spiel und ich war untröstlich, dass ich schon wieder sooo grob zu ihr war! Ich mach das wirklich nicht absichtlich.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen