30 September, 2013

Eine neue Woche beginnt

Nach zwei ausgiebigen Spaziergängen gestern, folgte gegen Abend, vor dem Sonnenuntergang, noch ein dritter mit anschließendem Training auf der Übungswiese. Der Georg und ich waren FUSS gehender Weise unterwegs jedoch nach ein paar kleinen Unterordnungsübungen folg der Ball davon und ich hinterher. Nach jedem SITZ flog der Ball, nach jedem PLATZ folg der Ball und nach PLATZ und BLEIB, das erlösende HIER und nach Vorsitzen folg wieder der Ball. So hab ich gar nicht bemerkt, dass wir wirklich ernsthaft trainiert haben, denn es war immer so viel Spiel und Spaß dabei und ich war mit Freude bei der Sache. Danach hat mich der Georg mit dem kleinen Beißkissen bespaßt. Ich durfte es mit festem Griff fassen und wurde durch die Luft gewirbelt. Ich halte schon ganz ordentlich fest und gehorche augenblicklich wenn das AUS kommt, nur um es ja gleich wieder fassen zu dürfen. Danach hat der Georg mit Erfolg angefangen mich um EIN Revier zu schicken, damit ich mich auch an diese Art der Übungen schön langsam gewöhne. War was Neues für mich und hat mir gut gefallen *freufreu*! Als letzte Übung kam dann noch das Halten des Bringholzes ohne zu Knatschen, dass geht auch schon recht gut und der Georg meint, der nächste Schritt wird das längere Halten des Holzes sein. Während der ganzen Zeit meiner Übungen, wurde Amica von Ingrid mit dem Ball beschäftigt und auch die hatte ihr Vergnügen dabei. Dann kam der weniger erfreuliche Teil, Ingrid und ich wurden in den Hühnerstall gesperrt.

Jetzt war Amica dran. Die hat sich, zu ihrer großen Freude, mit dem Georg und mit dem großen Beißärmel beschäftigen dürfen mit einigen Unterordnungsübungen ganz locker eingebaut. Bei ihren VORAN-Übungen hat sie meine "Begleitmusik" sehr irritiert. Ingrid konnte mich, als das Bringholz flog nicht beruhigen, mein Puls hat sich erhöht und mein Herz raste. Ich war in heller Aufregung und wollte hin zu dem Holz. Amica, die ARME, hat daher, sehr abgelenkt, ihre VORANS über die Runden bringen müssen. Das war unser unterhaltsamer Tagesausklang. Natürlich nicht, ohne Nahrungsaufnahme, das versteht sich doch von selbst.

Der heutige Morgen begann mit Georgs Vorbereitungen zum Wienfahren. Wir sind danach gleich auf einer "Futterentsorgungsrunde" mit heftigen Flitzerein gewesen und so wie HINAUS, kam anschließend wieder Futter HINEIN. Jetzt gehe ich meiner Lieblingsbeschäftigung, dem NAGEN, nach und Amica die treu Seele, liegt wieder beim Tor und wartet auf den Georg
doch dieses Mal wird sie sein Wiederkommen nicht beim Tor erwarten können, denn da würde sie bis Mittwoch liegen müssen *grins*! Bin neugierig, wann sie aufgibt und zu uns ins Haus kommt!

Ich hab es mir, nachdem ich genug von der Nagerei hatte, auf dem rosaroten Sofa gemütlich gemacht und werde eine kleine Runde schlafen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen