04 September, 2013

Viel Lärm um nichts

Mein Schläfchen währte heute Vormittag nicht sehr lange, Amica gab mir keine Ruhe, daher wurde ich ins Schlafzimmer gebracht, um endlich eine Mütze voll Schlaf zu bekommen. Da war dann einige Zeit Sendepause! Als ich Ingrid jedoch hörte, ihre Jacke aus dem Vorzimmerschrank zu nehmen, stand ich auf der Matte. Es folge eine weitere große Runde mit Georg mit anschließendem Zwetschken naschen, Äpfel schmatzen und um schwarzen Holler betteln. Den hat mir der Georg jedoch nicht gegeben, der soll für Kleinkinder und auch für Hunde giftig sein und es kann zu starkem Erbrechen kommen. Amica ist, seit ich, wie ein Wirbelwind, in ihr Leben getreten bin, zwar nicht zur Obsttigerin geworden aber sie isst jetzt auch das eine oder andere Mal diese gesunden Vitamine. Manches Mal allerdings mit Todesverachtung und angesäuerter Mimik  *frech grins*!

Die Ingrid hat uns anschließend nahtlos vom Georg übernommen und wir sind noch eine kleine Runde gegangen. Den Abschluss bildete wieder mein "Bad im Gatschtümpel", diese kleine Wasserstelle, liebe ich über alles. Da kann ich mir die heiß gelaufene Pfoten kühlen, meinen "Rüssel" in den Schlamm graben und auf Teufel komm raus Wassertreten *freufreu*! Ein Eldorado für mich!

Ach ja, fast hätte ich es vergessen, gestern hab ich Ingrid noch in Angst und Schrecken versetzt. Sie war, am Nachmittag, mit uns auf einer Wiesenrunde. Amica und ich lieferten uns ein Flitzduell und schon waren wir im hohen Gras verschwunden. Man sah absolut nichts mehr von uns. Plötzlich ein jämmerliches Gejaule von mir und ich kroch humpelnd aus dem hohen Gras. Von Amica sah man nichts mehr, die ist immer, wenn ich sooo quietsche sofort schuldbewusst und haut sich devot auf den Bauch. Dabei konnte sie gestern nur indirekt was für mein Missgeschick. Sie gräbt im "Dickicht" immer tiefe Löcher, zwecks Nagelkosmetik und in einen dieser tiefen Gräben, bin ich hineingefallen und hab mir ein "Pfoten aua" zugezogen. Die Ingrid hat meine Pfote sofort massiert und Amica beruhigt, doch nach einem kleinen "Gehumpel" von mir, war bald wieder alles in Ordnung - "guat is gangan, nix is gschehn". Wieder mal "viel Lärm, um fast nichts"!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen