26 September, 2013

Unser Tierschützer

Amica, die Quasseltante, hat schon geschwätzt wie ein Buch, daher bleibt für mich nicht mehr viel zu erzählen übrig.

Nur eines hat Amica, zu meinem Glück, vergessen auszuplaudern *hihihi*!

Als Ingrid und Georg den Laub- und Ästehaufen, den unsere beiden Helferleins, vor einiger Zeit vor dem Haus platziert haben, da nirgendwo sonst sich ein geeigneter Ort finden ließ, wegräumten, haben sie eine Babyringelnatter
ihres "Zuhauses" beraubt. Die hat es sich in diesem großen "Misthaufen" schon recht wohnlich eingerichtet und hat sicher gemeint, da kann sie in aller Seelenruhe ihren Winterschlaf abhalten. Dem war jedoch nicht so, denn unsere beiden haben alles fein säuberlich abgetragen und weggeräumt. Die Ingrid ist, als sie dieses "liebliche" Tierlein sah, sofort "kreischend" davongestoben und der Georg hat "sein Mäuschen", wie er die Schlange liebevoll nannte, eingefangen und an einen sicheren Ort gebracht. Der Georg ist ein richtiger Tierschützer! Etwas zuleide tun hätte die Ingrid diesem Schlänglein zwar auch nicht können, nur graulen tut sie sich so schrecklich davor und der Gedanke, die wird eine große, mächtige Schlange und wohnt dann in unserem (noch) Zuhause, der Gedanke lässt die Ingrid nicht grad jubeln!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen