15 September, 2013

Mich sticht der Hafer

Pfote ist, durch ein bisschen Ruhe und etliche Massagen wieder gut *freufreu*! Am gestrigen Nachmittag, der Georg macht eine "Ausfahrt" mit dem Rasentraktor und meine Angst vor diesem Gefährt, schwindet immer mehr. Ich werde immer mutiger. Amica hat so ein grünes Etwas im Maul und reizt mich damit bis zur Weißglut, daher gibt es für mich kein Halten mehr, ich sause hinter ihr her und will es ihr abnehmen. Die Ingrid lenkt mich immer wieder mit der kleinen Beißwurst ab, doch Amicas Spielzeug ist vieeel interessanter. So verbringen wir den Nachmittag zu VIERT an der frischen Luft.

Als alle wieder im Haus vereint waren, gab es für uns Rinderkopffleisch mit allem was halt so hinein gehört und Ingrid und Georg delektierten sich an Kartoffelpüree mit gebratenen Zwiebelringen, Selchfleisch und viel gesunden grünen Salat.

Scheinbar war das ein "närrisches" Kopffleisch! Die Ingrid hat es sich vor der Klotze bequem gemacht und als ich Pfiffe hörte, hab ich geglaubt die Ingrid pfeift nach mir - die kamen jedoch aus dem Fernseher - und bin ihr mit allen vier Pfoten gleichzeitig auf den Bauch gesprungen *autsch* die hat aufgejault. Es gab ein heftiges Gerangel, abwechselnd mit ihr am Sofa, mit der Amica am Boden und ein "Kräftemessen" mit Georg. Ich war "fuxnarrisch" und nicht zu bändigen - Hund außer Rand und Band! Ein wirklich lustiges Spielchen mit meinen Dreien war das. Alle haben, ob sie wollten oder nicht, mitgespielt *grins*! Amica konnte sich nur durch flüchten vor mir retten. Ihre Pfoten haben es mir angetan, ihr hinein zu beißen bereitet  mir diebisches Vergnügen und über den Veitstanz denn sie da aufführt könnte ich wiehern.

Als Ingrid sich ins Bett vertrollte, bin ich ihr  sogleich gefolgt. Jetzt hatte mich endlich auch der MÜD!

Heute war um 7:15 h Tagwache. Für den Georg war damit die Nachtruhe vorbei. Er hat unser Futter vorbereitet und ich hab ein Holz im Wohnzimmer auf dem Teppich zerlegt, wenn ich nichts zu Nagen hab, bin ich es nicht. Als Ingrid aufstand, fand sie ein "Schlachtfeld" vor. Sie hat sich schnell ein paar Schluck Kaffee genehmigt und sofort den Staubsauger angeworfen. Das war für Georg, Amica und mich das Startzeichen, wir sollen verschwinden. So sind wir Drei auf die große Wiese gelaufen und dort gab es jede Menge Spiel und spaß.

In der Zwischenzeit war es 9:45 h, die Ingrid war mit ihrer Saugerei fertig und wir bekamen unser Frühstück. Nachdem ich meine und Amicas Schüssel sauber geschleckt hatte, war eine Pause unter dem Schreibtisch angesagt. Ein bisschen Ruhe, bis zur nächsten Aktion, muss sich Hund doch gönnen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen