07 September, 2013

Samstagstraining in Vitis


Heute sind wir um 9:00 h nach Vitis in die Hundeschule gefahren. Um 9:30 begann das Training mit den Kleinsten!

Da war ICH GROSSER fehl am Platz. Was soll ich mit diesen Babys? Daher haben wir auf die Junghunde gewartet, die waren um 11:30 h daran. Da fühlte ich mich viel besser aufgehoben. Es gab da schon ein ernsthaftes trainieren, kein herumwuseln in der Gruppe, was ich ja eh nicht brauche. Futtertreiben, eine der Hausaufgaben vom Stefan, stand am Programm. Vor diesen Übungen hatte ich jede Menge Spiel und Spaß mit dem Ball und der Beißwurst.


Hab den Nero beschnuppert

 und ohne "Angstschreie" neben ihm mit Herrli geübt.

  Eine "Langhaarschäferin", mit dem schönen Namen Shari, war auch da, die hat mir aber zu viel "Gekeift"! Halt ein keppelndes Weibi, ich hab zu ihr lieber einen Sicherheitsabstand gehalten *grins*!
Es begannen meine Übungen am Tisch! 

                      Meine SITZ'S!
  DAS STEH!
  DAS PLATZ!


Nero hat auch versucht auf den Tisch raufzuspringen, doch der ARME ist für diesen kleinen Tisch viel zu groß, das war für ihn eine Plagerei!

 Da ist noch einmal Nero mit einer Hundedame. Ich hab mir aber ihren Namen nicht gemerkt, werd sie in der nächsten Stunde fragen wie sie heißt - grad ist es mir wieder eingefallen, die heiß Nelly!

 UND DAS war das "Kleingewusel" in unserer Gruppe, auch die Namen von den beiden, muss ich erst erfragen!

Nach dieser guten Stunde Intensivtraining im Sonnenschein, kein einziges schattiges Plätzchen war zu finden, war ich so was von geschlaucht und durstig, ich hab zu erst mal Wasser geschlappert ohne Ende und dann sind mir fast im Stehen die Äuglein zugefallen!

Ich lag danach erschöpft im Auto und Amica durfte auf den Platz und hat mit dem Herrli einiges geübt. Die war in heller Aufregung, schon wieder ein neuer Platz und neue Eindrücke und jede Menge Visitenkarten. Die wurde gar nicht mit dem Herumschnüffeln fertig. Noch dazu am anderen Ende des Platzes hat sich schon die nächste Gruppe formiert, da geht's heute Schlag auf Schlag, das war schon die fortgeschrittenen Gruppe. Da sind schon "kleine Könner" dabei *frech grins*!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen