Pünktlich um 17:00 h waren wir in der Schule bei Andrea. Ich hatte vor dem hineingehen in's "Klassenzimmer" noch eine Begegnung via Zaun mit Eseln, Schafen und Ziegen gehabt
und bin denen haaraufstellender Weise näher getreten.
Kaum von diesem Schrecken erholt, was sehe ich, außer der Ronja waren lauter neue Schüler da. Darunter auch so ein "Kalb" von einem Hund,
dass der noch ein Welpe ist, konnte ich nicht glauben. Hab recht gehabt, der ist schon 18 Monate und hat sich irrtümlich in unsere Unterrichtsstunde verirrt. Der war am Anfang sofort hinter mir her und ich bin winselnd vor dem davongelaufen *fürcht*! Hingegen dieser Neuzuwachs, die kleine "Sennerin" mit dem klangvollen Namen Cleopatra war schon mehr nach meinem Geschmack.Hier auf dem Bild ist leider nicht viel von ihr zu sehen *ggg*. Ingrid und ihre Fotografie Künste *grins*!
Leider hat uns Andrea heute mitgeteilt, dass sie aus privaten Gründen eine Pause braucht und daher die heutige Stunde, für längere Zeit, unsere letzte sein wird *winswins*, wo wir doch alle Andrea sooo gern haben. Vielleicht macht sie im nächsten Frühling weiter, aber das steht noch in den Sternen.
Daher war heute eine eher getrübte Stimmung. Wir haben aber trotzdem unser Programm durchgezogen und ich war ganz besonders aufmerksam und brav. Nur heute gab es besonders viel Spiel und Spaß, aber ich bin noch immer nicht bereit, mich an den Spielen der anderen zu beteiligen, streife eher alleine durch die Gegend.
Erst als wir beim Teich herumspazierten, hab ich es mir nicht nehmen lassen und bin mit Cleopatra und Georg ins erfrischende Nass.
Als jedoch das "Riesenkalb", mit Namen Micky, mit einem Karacho ankam, dachte ich sofort wieder an Flucht.
Danach hätten wir alle uns in Reih und Glied aufstellen sollen, nur die brave Ronja mit Sandra und ich mit Georg standen schon wartend da,
die anderen mussten erst "eingefangen" und zur Räson gebracht werden, erst dann konnte das BLEIB und HIER geübt werden.
Damit ging diese letzte Stunde dem Ende entgegen. Leider keine Abschlussprüfung, nur ein Diplom, aber das ist nur die Hälfte wert, da es ja keine Leistung dafür geben wird. Ingrid ist traurig und ich bin es auch. Nachdem wir die Telefonnummer mit Sandra ausgetauscht hatten, haben wir uns mit dem Versprechen von ihr verabschiedet, dass wir uns auf unserem Übungsplatz bald wiedersehen und auch den einen oder anderen gemeinsamen Spaziergang machen werden. Auch Andra wird da mit von der Partie sein *freufreu*!
Weil es heute vielleicht, für lange Zeit oder für immer, das letzte Training bei Andrea war, gibt es ein kleines Abschiedsvideo mit den heute anwesenden Mitstreitern und um auch Eindrücke von dieser schönen Anlage in Erinnerung zu behalten:
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen