01 September, 2013

Die verpatzte Gelegenheit

Ich sollte eigentlich die kleine Lucia kennenlernen, aber DAS wurde mir vermasselt. Mal schön alles der Reihe nach.

Heute waren wir am Morgen mit Georg rund um's Haus unterwegs. Haben uns da umg'schau't und dort, der Georg baut in Gedanken das Bauernhaus und Haupthaus um. Es gab beim Heimkommen unser Futter, in dem sich von dem gestern gekochten Grünzeugs was wiedergefunden hat. G'sund war das heute *grins*!


Der Georg hat mich später ins Auto gepackt, ich sollte Lucia kennenlernen. Bei Franz angekommen, war jedoch keine Lucia da! Die musste zu Hause bleiben, denn Gerlinde hatte Angst, dass ich der Kleinen vielleicht ein Härchen krümme. ICH, der sich vor so "Kleinzeugs" eher fürchtet *hihihi*, da kichern ja die Hühner! So war das ganze, außer ein schöner Waldspaziergang, NICHTS. Kein Kennenlernen von einer kleinen Hundedame.

Amica war, als ich mit Georg abgezogen bin, voller Empörung. Als Ingrid jedoch mit ihr auf die Übungswiese ging. Ball gespielt hat,



mit ihr ein paar Übungen, vor allem STEH geübt hat, war auch ihre Welt in Ordnung. Sie war mit Begeisterung bei der Sache und die Ingrid hatte keine Beschwerde, Amica hat ihr brav gefolgt und wirklich ordentliche STEHS, wie festgeklebt, hingestellt! Da gab es wirklich nichts zu meckern.


Am Nachmittag waren Georg, Amica und ich dann Pflanzen rupfen - NEIN natürlich nicht rupfen, der Georg hat die dürren Blüten abgeschnitten. Ich hab mich mit Amicas Pfoten vergnügt und sie mit großer Begeisterung hineingezwickt. Einige male so arg, dass die sich gar nicht mehr getraut hat, den Ball, den Georg ihr geschmissen hat, nachzulaufen und zu holen. Da hab ich vom Georg eine eher rüde Behandlung erfahren müssen, denn er fand meine Angriffe auf Amica nicht mehr sehr lustig.

So verging dieser Sonntag dann ohne weitere Vorkommnisse, ich lerne schnell und anerkannte, die mir gesteckten Grenzen. Friedlich vereint kuschelten Amica und ich uns  vor der Terrassentüre aneinander und genossen den dahin schwindenden Tag und den Sonnenuntergang.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen