18 September, 2013

Waldspaziergang

Der gestrige Morgen war wieder ein sehr unterhaltsamer, abwechslungsreicher und aufregender *freufreu*! Wir sind alle vier auf einen langen Spaziergang aufgebrochen. Unser Tatendrang konnte so richtig ausgelebt werden. Vom Haus weg, über die große Wiese ein "Wettrennen", danach im kleinen Wäldchen etliche Runden, wo wir mit Fangerspielen beschäftigt waren. Erst als wir nicht mehr so außer Rand und Band waren, ging's hinaus in unseren freien Wald. Amica hatte sehr bald eine Spur, der sie nachjagen wollte. Nase am Boden, ist sie zügigen Schrittes dieser "schmackhaften Fährte" gefolgt. Georg hat sie aber augenblicklich zurückgepfiffen und schweren Herzens ist sie brav, wie es sich gehört, zurückgekommen. Welche Witterung sie da in die Nase gekriegt hat, wollte sie mir nicht verraten *ggg*. Ob es wohl ein Hase war oder ein Reh, vielleicht sogar ein Füchslein, das bleibt ihr Geheimnis! Es ging weiter durch den Wald hinaus aufs frei Feld. Ich bin da immer in der Nähe von Georg und Ingrid geblieben, bin ein sehr anhängliches Kind. Amica hat sich selbständig gemacht und ließ sich bitten, uns zu folgen. Bei ihrer Nagelkosmetik musste sie jedoch verweilen und konnte gar nicht genug vom Lochgraben bekommen, sie war so lange bei der Sache, bis sie ihre Nägel für genug manikürt befunden hat *grins*, erst dann war sie "abrufbar"!

Wieder im Haus gab es Futter und dann ein Vormittagsschläfchen.

Nach erholsamer Ruhe, war der nächste Ausgang fällig. Ein kleines Gerangel,


bisschen Ballspiel,
 ein bisschen "Beute reißen"  
und eigentlich wollten wir ein klitzekleines Training abhalten,
doch da begann es heftig zu schütten und wir mussten leider wieder ins Haus flüchten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen