15 September, 2013

Mein und Amicas Training

Zu meiner allergrößten Freude, gab es bei Stefan ein wirklich gutes Training für mich. Mir war ja bang, dass mir das heutige Training, so wie das gestrige, auch gestrichen wird, wegen dem "Pfotenwehweh" vom Freitag. Aber dem war nicht so, wir haben dem Stefan alles bisher gelernte vorführen dürfen. Der hat nur gemeint, ich mach das wirklich toll, ich bin ein toller Hund und wäre bei jeder Welpenshow ein Vorzeigehund. In der Unterordnung bin ich für mein zartes Alter schon sehr gut und mach alles ohne Druck und Zwang mit Spaß und Freude. Bei der Arbeit mit der Beißwurst sieht man mir mein Vergnügen an. Da hat sich die Ingrid sehr gefreut und auch ich hab ein großes *freufreu*, denn ein Lob von sooo kompetenter Stelle macht Freude.

Amica war als Erste dran, die war auch gut, nur heute manches Mal ein bisschen unkonzentriert. Na Kunststück, die vielen Spuren der Hunde, die an diesem Wochenende schon vor uns Training hatten, haben sie abgelenkt und sie wäre  lieber dem einen oder anderen interessanten Geruch nachgegangen. Wenn Amica, so wie ich, den Stefan in ihren Anfängen schon gehabt hätte, hätte sich gar mancher Fehler, der dann mühsam ausgemerzt werden musste, erst gar nicht eingeschlichen. Die Arme musste bei vielen "Schmiedeln" trainieren, bis sie an den richtigen Schmied gekommen ist. Da hab ich mehr Glück, Stefan ist mein Trainer seit meiner ersten Übungsstunde. Amica passierten heute bei der Unterordnung kleinere Fehler, dafür waren alle HOPPS Klasse. Mit dem Bringholz ist Amica einfach brav und bringt auch recht zügig und ohne Knatscherei. An den VORANS gab es auch nichts auszusetzen. Nur als sie zügig zurückgekommen ist, wollte sie der Georg noch einmal schicken und dumm ist Amica nicht, austricksen lässt sie sich nicht, sie hat genau gewusst, es liegt nichts mehr vorne, WARUM also leere Kilometer rennen, daher hat sie auf halber Stecke umgedreht. VORAN und BRING da hab ich noch einiges zu lernen, den Bringholz bringen hat man mir noch nicht beigebracht. Der Stefan hat gesagt da ist als erstes  das HALTEN wichtig und das sollen wir nicht mit einem Bringholz üben, sondern mit einem Stück Holz oder Stück Schlauch. Das werden wir nun in nächster Zeit angehen.

Amicas Schutzübungen waren nicht ganz so gut wie sonst, nach dem Verbellen den ersten FUSS Abruf vom Georg hat sie mehr oder weniger ignoriert und dann hat sie sich nicht neben Georg gehockt, sondern ist stehen geblieben und hat den Stefan fixiert. Es bedurft eines weiteren Versuches, erst der hat dann geklappt.

ABER viel Spaß hat es uns Beiden gemacht! Georg und Ingrid waren mit mir sehr zufrieden. Amica hatte zwar nicht in allen Bereichen heute so einen guten Tag, aber der Ingrid ist wichtig, dass Amica auf ihre Kosten kommt- und das war auf jeden Fall der Fall.

Wieder zu Hause, haben wir sehnsüchtig auf Nahrung gewartet und erst als wir unser Fresschen bekommen hatten, sah man nur mehr zwei flache Hunde!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen