05 September, 2013

Ich lerne das Bringen

Und jeeeetz dürfen wir endlich unsere überschüssigen Energien abbauen!

Eine kleine Bildgeschichte ,"man lernt mir das Ball bringen".

Holen kann ich schon, aber bringen wollte ich den Ball danach nicht. Um mit mir das zu üben, sind wir VIER mit drei Bällen bewaffnet auf die Wiese marschiert.

 Zu diesem Zweck kriecht Georg mit uns auf allen VIEREN herum *grins*!
Ich hol und was jetzt ???

 Ich soll bringen ???

Amica spielt auch mit, die weiß schon was bringen heißt!

Ich warte gespannt wie ein Regenschirm auf den Ball.

 Na wirf ihn doch endlich *ggg*!

Jetzt muss ich vorher auch noch "Laut geben", bis der Ball endlich davon fliegt
und ich bringe und wirf ihn Georg vor die Füße. Das haben wir einige Male geübt, bis es einigermaßen geklappt hat. Natürlich nicht "das vor die Füße schmeißen, ich sollte den Ball dem Georg in die Hände legen.
Bereits etwas müde geworden, bekommen wir ein PLATZ
Amica bleibt wie befohlen liegen, ich robbe ein Stück weiter
und endlich der erlösende Ruf "HIER" und flitz, saus zum Georg!
Danach hat Amica genug, rastet im Schatten und schaut unseren weiteren Spielen interessiert zu.

Ich warte auf die nächste Aktion!

Da kein Ball mehr gelfolgen kommt und der Georg die Bälle  einkassiert, ist das Spiel aus. Wir laufen wieder nach Haus, aber vorher machen wir einen Abstecher in den Tümpel um die erhitzen Gemüter abzukühlen und uns Gatschpfoten zu holen * frech grins*,
 
daher ist der Sprung in den Teich, zwecks "Körperreinigung" vorprogrammiert und wir schwimmen schnell noch eine Runde *freufreu*!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen