05 Oktober, 2013

Georg ist sehr stolz auf mich

Ich hab ihm nämlich gestern eines besseren belehrt, denn der war der Meinung, dass ich nicht sooo gelehrig wie Amica bin! Aber ich beginne Mal der Reihe nach mit meiner Tageserzählung: 

Der gestrige Morgen begann wie immer, unspektakulär mit einer Runde zu Dritt! Danach war wieder ein "Dachbodenbesichtiger" da, es war der Rauchfangkehrermeister und es wurde besprochen, was für eine etwaige neue Heizung, am Kamin für Arbeiten notwendig wären. Es war der DRITTE, der zu diesem Thema da war und der sagte wieder was anders wie seine Vorgänger. Da sollen wir "Laien" noch wissen, was wirklich Sache ist? Als der ging, standen meine Beiden, wie schon so oft, vor einer neuen Situation.

Ingrid hat sich danach "stadtfein" gemacht und wir brachten sie zur Verschönerung ins Regenbogenstudio. Die hat sich die Haare waschen und warm durchblasen lassen und bekam im Anschluss eine Pfotenkosemtik. Jetzt läuft sie auf "Samtpfoterln" herum *frech grins*! Der Georg ist mit uns nach Hause gefahren und ca. nach 1 Stunde wieder dorthin gefahren und auch in diesem Geschäft verschwunden. Der muss in den Rasenmäher gekommen sein, denn als er wieder bei uns war, war er kurz geschoren.

Zu Hause machte Ingrid sich mit uns sofort auf den Weg auf die Wiese. Ich blieb demonstrativ beim Hühnerstall stehen, denn dort sind alle unsere Bälle aufgehängt und die Bringhölzer, Beißkissen und meine Kiste gebunkert. Ich gab der Ingrid zu verstehen, ich will was "sinnvolles" arbeiten! Zu meinem Glück kam der Georg uns nach und der hat verstanden, dass ich "arbeitswütig" bin!

Als ERSTERS war das draufstellen auf die Kiste dran. Vorderpfoten rauf auf die Kiste und mit den Hinterbeinen rundherum "tänzeln". Als ich den Georg mit dieser Arbeit zufrieden gestellt hatte, kam das nächste Vergnügen, denn zu lange das gleiche üben wird langweilig!

Als ZWEITES kam die Unterordnungsrunden mit dem Ballspiel dran. Ein paar FUSSÜBUNGEN mit SITZ, STEH und PLATZ. Georg fand auch diese, meine Leistung, schwer in Ordnung.

Als DRITTES hat er mein "kleines, mundgerechtes" Bringholz hervorgeholt und ich hab ihn, bei dieser Beschäftigung total glücklich gemacht. Ich habe nicht nur "gehalten", ohne Knatscherei, wie ein kleiner Meister, nein wir haben auch ein VORAN auf Ebener Erde versucht. Ich hab ein SITZ bekommen, hab den Georg in die Augen g'schaut und nach dem Befehl VORAN, bin ich zum Holz gelaufen, hab es aufgenommen und mit stolz geschwellter Brust zum Georg gebracht. Da das einer der ersten Versuche in dieser Art war, war der Georg aber so was von zufrieden mit mir und ich erntete jede Menge Lob und hatte ein *großes freufreu*.

Die VIERTE und letzte Übung, das Tüpfelchen aufs "I", ich durfte nach dem kleinen Beißkissen schnappen und es mit festem Griff halten und auch mit Georg herumrangeln. Er hat mich im Kreis gedreht, wie ein Karussell, das war sehr lustig. Nach diesem vergnüglichen Abschluss, des heutigen Trainings, hab ich das kleine Kissen stolz nach Haus tragen dürfen,


wo anschließend, nachdem ich ausgeschnauft hatte, Futterverteilung war.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen