10 Juli, 2014

Das Telefonat und ich pinkle seit heute wie ein Bub

Gestern führte ich noch ein sehr aufregendes Telefonat. Folgendes ist passiert. Georg hat angerufen. Mir wurde der Hörer ganz nah an mein Ohr gehalten und ich hörte Georgs Stimme. Das hat so gekitzelt, das ich mir sofort mit der Pfote über's Ohr fahren musste. Erst als ich Amicas Stimmchen hörte, war ich in heller Aufregung, bin um Ingrid herum gesprungen und hab Amica gesucht. Die hat mir sofort ihren Tagesablauf ins Ohr "gewufft". Sie wurde vom Georg nicht ins Haus gesperrt, sonder verbrachte die Georg losen Stunden im Garten. Sie hat sich jedoch einen Haxen ausgefreut, als der endlich wieder da war. Es folgte sofort eine freudige und sehr stürmische Begrüßung und sie wurde von ihm mit einem leckeren Hühnchen verwöhnt. Danach haben die beiden gemeinsam gegartelt. Haben Sträucher gerodet und Blümchen in die Töpfe gepflanzt. In E. grünt und blüht es daher seit gestern auch, nicht nur hier!

Ich war dann noch spät in der Nacht mit Ingrid Sterndal schaun. Sterndal waren jedoch keine am Himmel. Es war sehr wolkig, nur der fast schon volle Mond kämpfte sich durch die dicke Wolkendecke.
In zwei Tagen ist es wieder so weit, da ist Vollmond.

Am Morgen kam auch heute schon vom Georg ein Anruf. Der Angestellt, der Frau Drexler während ihres Urlaubs vertritt, wollte sich zwecks Besichtigung dem Haus nähern, doch da hat er die Rechnung ohne Amica gemacht, die hat ihm und seine Kunden nicht ans Haus heran gelassen, die mussten unverrichteter Dinge wieder abziehen. Selber Schuld, hätte er angerufen und diesen Besuch angekündigt, dann wäre ihm das nicht passiert. Frau Drexler hat das immer so gehandhabt!

Ich bekam dann ein kleines Frühstückchen bestehend aus einem Schafjoghurt, einem Löffelchen Honig mit Silberkolloid. Ingrid hat gelesen Silberkolloid soll gut für die Wundheilung sein und da sie nichts unversucht lässt, versucht sie es jetzt damit. Nachdem das Schüsselchen leer war, durfte ich auch noch *freufreu* den Becher ausschlecken.

Danach waren ich und Ingrid auf unserem ersten Ausflug des heutigen Tages. Hab sie förmlich zur großen Wiese hinauf gezogen, denn dort liegt der große, blaue Ball, den wollte ich unbedingt haben
und bin damit, mit einigen kleinen Päuschen 
zum Haus zurück gelaufen!

Muss sogleich meinen "Redeschwall" unterbrechen. Es läutet am Tor und die Fleischlieferung für die nächsten Wochen, für mich und Amica, kommt an. 
Die 27 kg Fleisch wollen rasch versorgt und in den Tiefkühlschrank eingeräumt werden.

Meld mich schnell noch einmal zu Wort! Heute hab ich, gleich zwei mal, beim "pinkeln" mein wehes Haxal gehoben und Georgs, im Herbst gesetzten, kleinen Tannenbäumchen damit beglückt *grins*, wie es sich für einen richtigen Rüden gehört. Scheinbar hat Amicas Abwesenheit dazu beigetragen, dass ich drauf gekommen bin, dass ich kein Mädi sondern ein großer, stattlicher Bub bin, 17 Monate alt musste ich werden, um DAS zu begreifen *frech grins*! Was so eine "Abnabelung" von der Mama alles mit sich bringt. Ja, ja dieser Baum war's!
Ich rich's genau! Aber "dick" mach ich es in der gewohnten Art oder würde das auch anders gehen *grübl grübl*!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen