06 Juli, 2014

Eine Schwellung macht sich breit

Die gestrige Rasur und das anschließende Bad und eincremen hat Amica sehr gut getan. Die ist jetzt zwar wieder "nackert am Buckel" aber dafür eiterfrei und die Wunden schließen sich. 

Aber wie war der gestrige und heutige Tag? 

Nun gestern haben wir die, vorige Woche geschnittenen, Äste auf den Anhänger vom Traktor geladen und sind damit zum Sammelplatz gefahren und haben entladen. Als der Traktor anschließend in die Garage gefahren wurde, hat Ingrid wieder Mal vor sich hingeträumt, anstatt auf uns aufgepasst und ich bin mit Amica dem Georg nach gesaust, was für mein wehes Haxerl leider nicht so gut war. Ingrid macht sich nun Vorwürfe und gibt sich die Schuld, dass sie das nicht verhindert hat.

Heute sind wir schon früh am Morgen, die Ingrid hat noch geträumt, mit dem Georg Pflanzen eintopfen gewesen. Ein herrlicher Morgen, noch nicht so heiß, sehr angenehm. Als Ingrid aus dem Schlaf aufschreckte, denn die hat geträumt, dass sie in den Teich gefallen ist. Sie wollte hoch, doch das ging nicht sie ist immer tiefer gesunken. Ach, war die froh als sie erwachte, uns sah und dieser schreckliche Traum nicht wahr war! Sie konnte auch gleich all unsere eingepflanzten Blümeleis bewundern und ihren Kaffee in sich hinein schlürfen! Wie man sieht, wir waren wieder fleißig behilflich *grins*!


  


Da es jedoch immer heißer wurde, sind wir nach getaner Arbeit, ins Haus geflüchtet und Ingrid hat darauf gedrängt, dass mein Verband gewechselt wird. Die eine Stelle sieht aus wie immer, sie wurde mit Käsepappeltee gereinigt und wieder verbunden. Was allerdings meine beiden sofort in Angst und Sorge versetz hat, ist eine Schwellung oberhalb der Wunde. Was entwickelt sich da wieder? Wenn das bis morgen nicht abschwellt, müssen wir alle Pläne wieder über den Jordan schmeißen und als allererstes nach Wien zum Tierarzt fahren *grgrgr*! Wir planen immer im Voraus und ein "anderer" macht alles zu nichte, momentan haben wir keine gute "Sternekonstellation"! 

Wir wurden beide "ruhig gestellt". Für mich ist "leiser treten" angesagt! Am Nachmittag gab es das "große Fressen", wir bekamen beide eine Kalbsbrust zum Nagen *schleck*. Amica nagt langsam und bedächtig 
und ich bin schon fast fertig *schling*
und schiel zum Georg, ob da nicht noch was kommt.

Als Amica auch endlich fertig ist, ist ein Platzwechsel angesagt. Wir müssen schau'n geh'n, ob der ANDERE nicht was übrig gelassen hat
 und sammeln alle "Bröselchen" auf.
Danach ist der Durst groß und ich stell mich demonstrativ beim Schlauch an und schau ob da nicht was rauskommt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen