08 August, 2014

Unox der Unglücksrabe ....

Gestern hab ich der Ingrid wieder Mal einen schönen Schreck eingejagt. Als wir am Morgen aufstanden und unsere erste Runde gehen wollten, bin ich fürchterlich gehumpelt und bei jeden Schritt eingeknickt. Ingrid war den Tränen nahe! Nein, bitte nicht schon wieder was mit dem operierten Fuß. Sie dachte sofort an einen Plattenbruch, eine lockere Schraube oder sonst was arges. Den ganzen Tag hatte sie mich und mein Gehen unter Kontrolle, jedoch besser wurde es unter Tags nicht. Als Georg und Amica am Abend wieder kamen, hat Georg sofort gesehen, es ist nicht der linke, hintere operierte Fuß, sondern dieses Mal der vordere rechte.

Ich verbrachte eine ziemlich schlaflose Nacht, hab mich die ganze Zeit hin und her gedreht, denn keine Stellung war mir angenehm und verursachte mir keine Schmerzen. 

Am Morgen sofort ein Anruf beim Herrn Doktor und am Nachmittag waren wir dort. Der hat mein Pfoterl von oben bis unten abgetastet, gedrückt, gedehnt und gestreckt und hat so auch den Punkt gefunden, wo es schmerzt. Der Schmerz sitzt im Ellenbogen! 

Meine all zu langen Krallen wurden bei der Gelegenheit auch gleich "manikürt", denn Nagelkosmetik, so wie es Amica mit ihrem wilden "Ausgrabungsarbeiten" macht, mach ich ja nicht. 

Es wurde im Anschluss ein "Bildal" vom Innenleben meines rechten Vorderbeinchens, im speziellen von meinen beiden Ellbogen gemacht, um einen Vergleich zu haben und die Ungereimtheiten, die schon der Herr Dr. Wagner festgestellt hat, wurden auf diesem Röntgen auch gesichtet. Ob dieser akute Schmerz mit dieser Stelle, die nicht so ist wie sie sein sollte zusammenhängt, wird sich allerdings erst herausstellen wenn wir eine CT machen lassen. Damit warten wir aber jetzt erst mal 14 Tage und geben den Schmerzmittel eine Chance, denn vielleicht ist es ja auch nur eine Verstauchung oder Prellung. Ich bekam eine Spritze und für die nächsten 14 Tage Vetoquinol-Schmerztabletten mit. 

Als wir die Ordination verließen, bin ich dank der Spritze, schon um einiges weniger gehumpelt. ABER für die nächsten 14 Tage habe ich wieder Leinenzwang *ggg*, denn ohne diese Schmerzen würde ich es wieder zu toll treiben und herumflitzen nach Lust und Laune.

Ach, wie waren Amica und ich froh, als wir wieder zu Hause angekommen waren und wie "ein Herz und eine Seele" auf der Wiese "kuscheln" konnten!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen