20 August, 2014

Training für ZWEI

Wir waren so was von froh, dass wir uns am Montag alle VIERE in die Pfoten gespuckt haben und die Rasenkosmetik erledigt haben, denn am Dienstag, schon beim Augen aufschlagen, sahen wir den nassen Segen von oben und an Rasen mähen wäre nicht zu denken gewesen! Dieser Tag brachte nichts sensationelles, alles dem Wetter angepasst! Am späteren Nachmittag ein kleines Training für ZWEI!

Heute dagegen war es den ganzen Tag trocken und wir waren am Vormittag schon mit Georg mit "Verschönerungsarbeiten" beschäftigt. Er hat die Ränder getrimmt und wir haben "Handlangerdienste" verrichtet *grins*! Der erste Müd hatte uns danach, es gab ein paar Geburtstagspralinen und dann ein Mützelchen voll Schlaf!

Aber am Nachmittag, als es die Sonne endlich wieder einmal gut meinte, wollten wir hinaus und sind "singend" im Haus herum gerannt. Endlich es geht hinaus. Amica stand ganz erwartungsvoll da 
und ich DAAAA und wir harrten der Dinge, die da wohl auf uns zukommen werden.
Wir hatten Kräfte zum Bäume ausreißen
und auch zum Äste schleppen.
 Amica war ganz besonders fleißig, die hat der Ingrid unermüdlich geholfen.
 Ingrid wollte Gras zusammen recheln, dass hab ich ihr nicht gestattet, sie hat das "Ding" hin geschmissen und ich hab es auf das heftigste vermurrt und verbellt, denn dieses Gerät ist immer für mich ein Grund zum Ärgern. Ingrid hat gemeint "Was da in dem kleinen, dummen Kopf wohl vorgeht"?
Amica hat sogar "Berge" erklommen, da oben in "schwindelnder Höhe" hatte sie den richtigen Weitblick.  

Ach ja und noch was in eigener Sache *grins*! Heute hab ich meine letzte Schmerztablette zu mir genommen, jetzt kommen die Stunden der Wahrheit, ob mein Humpeln mit dem rechten Vorderfuß gut ist, oder das "Drama" weiter geht!

In dieser Art waren wir nun genug warm gelaufen und konnte auf den Übungsplatz gehen. Ich bekam eine kleine Übungseinheit verpasst
 und Amica beschäftigte sich mehr oder weniger still mit ihrem Beißärmel.
Ich war ganz bei der Sache ...


Als Georg mit mir fertig war musste ich mich zu Ingrid platzen. *Uff" das fiel schwer, denn Amica "tanzte" vor meiner Nase herum!
Sie absolvierte ein ähnliches Übungsprogramm wie ich! Aber immer wieder durch mich gestört, denn jedes HIER, war auch eine Aufforderung an MICH - ODER NICHT????
Danach waren unsere Schlecker am Boden, doch für's Futter fassen hat's doch noch gereicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen