18 August, 2014

Sehr arbeitsreich ...

... war dieser heutige Montag. Wir waren "vergnügungssüchtig"!

Nachdem es tagelang immer wieder geschüttet hat, war die Wiese nass und konnte nicht gemäht werden. Die wäre uns fast über den Kopf gewachsen, wir haben nur mehr hohes "GRÜN" gesehen! Heute endlich, trockenes Wetter mit zaghaftem Sonnenschein. Wir rückten alle VIER, mit zwei Rasentraktoren, aus! Die Ingrid drehte auf der großen Wiese
mit dem neuen Rasentraktor ihre Runden. Wir immer an ihrer Seite und meistens im Weg * frech grins*!

Georg hingegen fuhr mit dem alten Rasenmäher einen Slalom rund um die Bäume 

und über Stock und Stein.
Wir den ganzen Nachmittag auf den Beinen
 
Jedoch auch so manches Mal musste ich mich hinlegen, denn so lange auf den Beinchen, soll ich ja noch nicht sein. Die Ingrid musste gar manche Notbremsung veranstalten oder rund um die "Grasnase" herumfahren, denn ausgewichen bin ich ihr nicht. Heut hab ich wieder einiges von dem frischen, saftigen Gras gemampft!
Die große Wiese und alles rund ums Haus
war nach Stunden erledigt. 

Ingrid geht ins Haus und bereitet für uns Nahrung vor und Georg fährt unermüdlich außerhalb vom Haus weiter. Wir haben schon Futter verschmatzt und er fährt immer noch. Die Dämmerung bricht schon herein. ABER wenn er das letzte Stück geschafft hat, haben wir heute das ganze, große Areal gemäht. Jetzt kann der Regen wieder kommen und die Wiese wachsen lassen, denn sonst sind ja Ingrid und Georg "arbeitslos" *hihihi*!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen