07 Juni, 2015

Sonntagsausflug

Endlich nach dieser tagelangen "Hitzewelle" angenehmere Temperaturen! Wir gehen heute das erste Mal eine länger Runde,

forschen Schrittes hinauf zur Wiese.


Dort angekommen, Amica hat ihre Hölzchen mit, die hat immer was im Goschal und DAAAAS will ich haben 
daher beginnt wieder unser übliches Fangerlspiel rund um den großen Stein 






bis ich ganz atemlos bin und einsehen muss, gegen Amica hab ich null Chance und mir denke "der Klügerer gibt nach" und das Weite suche 

während Amica mich, im hohen Gras liegend, nicht aus den Augen lässt
lauf ich zum Graben und such Wasser. Nachdem ich mich gelabt habe, Pfoten gekühlt sind

geh ich mit Ingrid in Richtung Haus. Sie setzt sich auf einen Stein und beide warten wir auf Amica, die noch mitten auf der Wiese liegt 
während ich mich ganz zufrieden neben Ingrid lege.
Endlich geruht sie uns zu folgen und wir gehen am Teich vorbei, wo ein dicker, fetter Frosch am Stein sitzt und ein Sonnenbad nehmen wollte, die Sonne ist jedoch weg ...
und er ahnt noch nicht das "Gefahr im Verzug ist". Ich befürchte der lebt nicht mehr lange, denn es nähert sich in windeseile eine Schlange, die sicher noch keine Abenmahlzeit hatte und ich denke da ist er "gfangt und gfressn"!

Auch heute haben wir wieder neu erblühte Blümchen bildlich festgehalten.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen