09 Juni, 2015

Mächtig zürnt der Himmel im Gewitter

Gestern in der Nacht zog ein heftiges Gewitter bei uns vorbei! Amica hatte wieder ihren großen "Fürcht", als die ersten Blitze zuckten und darauf der Donner grollte, versteckte sie sich bei Ingrid und wäre am liebsten in sie hinein geschlüpft. Als Ingrid schlafen ging, legte Amica sich auf die Matratze im Schlafzimmer und da hat sie die ganze Nacht verbracht,
was sie schon lange nicht mehr getan hat, denn meistens liegt sie auf dem Sofa oder auf der dicken Matratze im Wohnzimmer!

Am Morgen erwarten uns angenehme Temperaturen. Das Gewitter in der Nacht wirkte reinigend, klare herrlich frische Luft. Es ist zwar trübe aber nicht kalt! Wir haben zu allererst wichtige geschäftliche Dinge erledigt und hatten danach unseren üblichen Morgensport. Dieses Mal ging die "wilde Jagd" um den großen "Felsen"


bis mein Schlecker per Fuß war und ich mich wieder auf Suche nach saftigen Gräsern und Wasser machte.

Amica, wie üblich nahm ihren Beobachtungsposten ein und hat jede meiner Bewegungen verfolgt.
Wieder beim Haus angekommen, durften wir unsere Hecke bewundern, die gestern noch ganz geschlossene Blüten hatte und heute voll aufgeblüht ist

Amica versucht mich mich mit ihren Hölzern noch einmal zum Spiel aufzufordern,
es ist ihr nicht gelungen, ich hatte meine stoische Ruhe weg,
mich kann nicht so leicht was aus der Reserve locken *grins* - oder DOCH?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen