06 Juni, 2015

Abschied ...

... von Georg der verlässt uns schon wieder!

Die Ingrid konnte heute das Paarungsverhalten unserer Fische im Teich beobachten, die machen da einen flotten DREIER *grins* ... 

weiters die grad erst erblühten Seerosen, noch sind sie sehr vereinzelt da ...
Der Rundgang zeigte auch, dass die Vegetation hier bei uns Verspätung hat. Pfingsten ist längst vorbei und bei uns stehen die Pfingstrosen noch in Knospen, die aber sicher jetzt bald aufblühen werden.
Dafür blühen diese Blümchen schon in voller Pracht und geben den Bienen Nahrung für ihre Honigproduktion ... 
Es ist noch gar nicht so spät am Morgen aber schon ziemlich heiß. Wir gehen zur Zeit nicht spazieren, wir kriechen spazieren, langsam, im Schneckentempo! Ingrid ist mit uns hinaus, wir haben jedoch die Unruhe im Haus gespürt, der Georg will uns verlassen, daher waren wir nicht zu bewegen auf die Wiese hinauf zu schleichen! Es nütze uns alles nichts, der Georg ist weg und bewegt sich in Richtung E. zu seinen Ameisen und den letzten Kartons die noch befüllt werden müssen. Ingrid ist jetzt schon sehr froh, wenn E. endlich für sie Geschichte ist und der Vergangenheit angehört. Amica hat ihren Wachposten, im noch schattigen Eckchen, beim Gartentor bezogen ... 
Ingrid und ich gingen daher alleine eine Runde ums Haus und als wir bei Amica vorbeikamen ...
ist sie ein Stück des Weges mit uns gegangen ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen