08 Juni, 2015

Guten Morgen, guten Morgen ...

... guten Morgen Sonnenschein! Ja jetzt scheint sie wieder, die Sonne. Aber im Morgengrauen als Ingrid das erste mal aufstand, machte das Nebelviertel, diese Bezeichnung kommt vom Georg, diesem Namen alle Ehre. Es hing dicker Nebel über der Landschaft ...
Als Ingrid jedoch am späteren Morgen endlich aufstand und ein paar Schluck Kaffee zu sich genommen hatte, sind wir bereits bei schönstem Sonnenschein hinaus geeilt. Sonnenschein aber nicht ganz so heiß, wie an den letzten Tagen. Wir liefen auf die Wiese
und ich zu allererstes zum kleinen Teich, um mir eine saftige Grasmahlzeit zu holen. Ich habe ordentlich gegrast!

Als ich genug von diesem Grünzeug hatte, suchte ich mir ein Schattenplätzchen zum Verweilen aus,

während Amica sich einen Platz an der Sonne aussuchte und jeden meiner Schritte beobachtete.
Am Retourweg hat Ingrid wieder ein paar Blümchen und Gräser festgehalten  


sowie im Teich eine Seerose, die kleine Fliegen zu Besuch hatte.
Ich verfolgte Ingrids TUN unter dem Steintisch, wie könnte es anders sein, im Schatten liegend. Schwarzer Pelz heizt besonders ein!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen