03 Juni, 2015

Unsere Blumen- und Pflanzenwelt

Der heutige Tag ist ein heißer! Wir haben damit nicht so wirkliche Freude, für Fellnasen eher unangenehm und auch die Ingrid braucht die Hitze nicht! Die meiste Zeit verbringen wir im kühlen Haus. Wenn wir unsere Nasen hinausstrecken, weil wir müssen, dann schleichen wir wie die "zerprakten Fliegen" immer den Schatten suchend durch die Gegend. Kaum draußen suche ich sofort den Teich heim und plantsche im kühlen Nass ... 

Die Seerosenblätter im Teich, beginnen sich auch schon zu formieren und wir warten auf die ersten Blüten in weiß und rosa gehalten. 
Es begegnen uns auf unserem Rundgang auf Schritt und Tritt neu erblühte Blümeleins ...




Amica "verschwindet" mit ihrem Kopf in der Styroporbox, wo unsere Fleischlieferung drinnen war, das riecht sie ganz genau und wird immer hektischer - na wo ist den das leckere Futter geblieben?
Eine ganze Scheibtruhe voll Pflanzen wartet noch auf einen "Platz an der Sonne", ob dieser Platz in N. oder H. sein wird, wer kann das wissen?!
Während ich mich, der Ingrid zu liebe, vor die Kamera stelle ... 
sitzt meine Mikamaus da und hat alles unter Kontrolle - einschließlich mir *grins*!
Ja, ja ich folge dir ja eh unauffällig *hihihi*!
Mich mit deinem Hölzern reizen, ist aber nicht sehr nett *ggg* mir ist viel zu heiß um dich zu verfolgen.
Wieder im Haus fällt Ingrid blick auf den Briefbeschwerer, der je nach Lichteinfall unterschiedliche Farben annimmt und wie ein Chamäleon wechselt!
Morgen sind wir schon sehr zeitig in der Früh wieder am Weg nach N. Mit Herrn K. ein Gläschen Sekt trinken und auf den baldigen Kauf/Verkauf anstoßen! Aber es werden auch noch einige wichtige Dinge angesehen und besprochen. Am 17.6. wird jedenfalls bereits eine volle LKW-Ladung Möbeln von E. nach N. reisen. Am 20.6. wird E. den neuen Besitzern übergeben, bis dahin sollte der Kaufpreis auf unseren Konten sein und damit wird ein Kapitel im Buch des Lebens geschlossen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen