29 Juni, 2015

Der Sonntag ...

... war der Tag des Rasenmähers! 

Ich gab Ingrid die Ehre und posierte vor der Kamera ...

Georg hingegen, ist auf der Wiese wieder unermüdlich seine Kreise gefahren und ich lief dem saftig, frischen Grün nach um es genüsslich zu verschmatzen ...

Noch vor einem Jahr hatte ich große Angst vor diesem lärmenden Ding, auf dem der Georg sitzt, heuer macht mir das gar nichts mehr aus, mutigen Schrittes gehe ich auf Georg zu, wenn er mich ruft ...

Amica, wie könnte es auch anders sein, hat mir meinen mitgebrachten Ärmel abgenommen und reizte mich damit bis aufs Blut, sodass ich ihr, grantig geworden, nachgelaufen bin ... wobei auf diesem Bild ist sie schon sehr weit weg, man sieht am rechten Rand nur mehr ihren Schwanz ...
 das übliche Fangenspiel um den großen Stein hat begonnen ...
richtig bös geworden, weil sie mich einfach nicht gewinnen lässt ... 
wende ich mich anderen, interessanteren Dingen zu, ich lasse mich von Amica nicht zur Weißglut treiben ...
ich kuschle mich mit großem Vergnügen ins weiche Gras und hab Amica und Ärmel schnell vergessen ...
 dreh und wende mich "genüsslich grunzend" hin und her ...

bis ich aussehe wie ein frisch paniertes, in grün gehaltenes, Schnitzel *grins* ...
Amica hingegen, liegt mit stolz geschwellter Brust, den Ärmel vor sich hingelegt und passt wie ein Haftelmacher darauf auf ...

Da geht Ingrid zurück zum Haus, lichtet beim Teich das aus Eichgraben mitgebrachte Elfenbeingras ab, das in weiterer Folge das kleine Biotop in N. zieren soll, hoffentlich bringen wir das durch und es überlebt diese Umsiedelung!
Sie bereitet unser "Abendmahl" vor und damit kann der gemütliche Teil des Tages beginnen. Eine gemeinsame Knotzerei auf dem Sofa!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen