15 Juni, 2015

Ein Brett vorm Kopf ...

... davon berichte ich später!

Der heutige Montag hat grau in grau begonnen und daran hat sich bis am Nachmittag nichts geändert. Es ist trübe und immer wieder leichter Nieselregen, fast so wie im November. Mir und Amica ist dieses Wetter sehr recht, da bekommen wir ganz sicher keinen Hitzekoller und der Aufenthalt im Freien, gestaltet sich äußerst angenehm *freufreu*. 

Georg ist heute nicht nach Wien gefahren, dafür hat er am frühen Morgen sein Auto in die Werkstätte gebracht, denn die Scheibe hat einen Sprung und muss erneuert werden. Jetzt ist er unterwegs das Leihauto wieder abzugeben und sich unser rotes Töff zu holen. Am Vormittag waren Besichtiger hier, sich Haus, Wiese und Wald ansehen. Ob die unsere kleine Insel vielleicht haben wollen? Jedenfalls bin ich mit dem Georg mitgegangen, denen alles Wichtige zeigen, Amica und Ingrid sind währenddessen im Haus geblieben und haben auf uns gewartet. Als dieser "Besuch" wieder abgezischt ist, waren wir mit der Ingrid auf einen gemeinsamen Ausflug. Ich hab mir mein Bringholz mitgenommen und Amica den "halben Ärmel", ABER nicht lange, da hatte Amica den Ärmel und das Bringholz 

und ich konnte wieder einmal nur empört hinterher schau'n 

und so tun, als ob mich das alles eh gar nicht interessieren würde.
Während Amica mit ihrer "zweifachen Beute" zum großen Felsen hinauf lief 
und erwartungsvoll stehen blieb, das sollte an mich eine Aufforderung zum Nachlaufen sein, welche ich heute aber geflissentlich übersah
und mich mit meinem Bringholz, welches Ingrid mir aus den Spielestall gegeben hat, zu beschäftigen!

Amica war das gar nicht recht und sie hat vor lauter Groll auf mich, den Ärmel verkehrt herum ins Maul genommen - hat sie da nicht im wahrsten Sinne des Wortes "ein Brettl vorm Kopf" *hihihi*!

Unser Teich hat nun neben den ganz zart rosa/weißen Seerosen auch diese, kräftig rosaroten! So viele Seerosen wie heuer, waren noch nie in unserem Teich. Heuer ist gar manches ein bisschen anders, wie in den vergangenen Jahren. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen