16 Juni, 2015

Armes Vogal ...

... das stürzte vom Dach und kam ums Leben!

Heute waren Handwerker bei uns, die auf dem Dach vom alten Bauernhaus herum gekrochen sind und auch auf dem Dach vom "Haupthaus"! Es sind einige Reparaturen notwendig geworden! 

Wir waren mit Georg, mit Ingrid und oder mit allen Beiden unterwegs. Bei einem dieser "Rundherumgänge" entdeckte Ingrid ein aus dem Nest "gefallenes" Federvieh und rief nach dem Georg. Der kam sofort angelaufen, aber zum Unglück für den kleinen Spatz, mit uns im Schlepptau!
Wir bekamen zwar sofort beide ein PLATZ,


doch Amica kroch nahe zu dem Vogel hin und lag dann Schnauze an Schnabel mit DEM! Der ARME muss ja Todesängste in den letzten Minuten seines Lebens ausgestanden haben, so eine Riesenschnauze neben seinem kleinen Schnäbelchen. 
Ein unachtsamer Augenblick vom Georg und Amica hatte den Vogel in ihrer Go. Resümee dieser Geschichte, Amica bekam Schimpfer, jedoch der kleine Spatz war tot. Die ganze Schuld kann man Amica jedoch nicht geben, denn der kleine Kerl hat vorher schon sehr verletzt ausgesehen, möglicherweise hatte er einen gebrochenen Flügel und damit hat Amica ihn von seien Leiden befreit.


Am Nachmittag bei unserem letzter Ausflug vor dem Papperl wurden uns wieder alle nur erdenklich Vergnügungen geboten. Ein paar Auflockerungsübungen ...
ein gemeinsames HOLEN und BRINGEN ...

 ein Vorsitzen, Amica kommt eher wie ein Partisan von hinten *grins* ...

Holz bringen ohne knatschen ...
ein mustergültiges Vorsitzen ...
und seit sehr, sehr langer Zeit - mehr als 1. Jahr - wieder einmal ein jumpen über die A-Wand ...
beim Zurückkommen, wurde ich von Amica in "allen Ehren" in Empfang genommen ...
nochmal ein beißen in den Ärmel ...
Abmarsch zum gemeinsamen FUSS ...

Amica hechelt da schon hinterher ...
da bekamen wir ein STEH, ich blieb im selben Augenblick wie eine Statue stehen, Amica fühlte sich in keiner Weise angesprochen und "dackelte" weiter hinter Georg her. Sie hatte bei dieser Aktion die "Auslacher" auf ihrer Seite *grins*.

Es folgen noch ein paar Umkreisungen der REVIERE mit anschließendem "Verpiepsen", denn Verbellen kann man das, was ich tue, nicht nennen. Amica hat sich im Hinterrund alle Mühe gegeben, mir das richtige Verbellen vorzuführen, doch außer heiserem Gekrächze kam bei mir nichts raus!
Nach all diesen Anstrengungen waren zwei Hunde kaputt, Beide Schlecker per FUSS!
Amica hat sich ins hohe Gras verzogen, die hatte endgültig der MÜD und der Hunger plagte sie auch schon ganz gewaltig!
Wieder im Haus, wurden auch unsere Mägen befriedigt - Hund was willst du mehr, unsere Welt war in Ordnung!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen